• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk LIVE! #216 - Profis am iPad, 4.1., 19 Uhr

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Meine Lösung habe ich vorläufig gefunden, einfach wieder per iTunes synchronisieren. Das heist die Kontakte per iTunes, Termine per NAS so wie auch Daten, Numbers und Page. In der Notiz-App habe ich nur noch Notizen ohne Kunden-Daten, dafür suche ich noch eine gute App die sich mit der NAS synchronisiert last und dann past alles.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich habe für mich inzwischen eine richtig gute Lösung gefunden um Termine und Adressen DSGVO komform auf allen Geräten aktuell zu sein. Termine funktionierte ja recht gut über meine Synology-Disk, aber Adressen nur bedingt. Über Itune war es mit den Adressen auch nicht so praktisch und deshalb suchte ich weiter. Nun bin ich zu Posteo.de gewechselt und das geht echt gut. Ist eigentlich für den Privatbereich, laut Betreiber aber darf es für Gewerbe genutz werde. Eine verschlüsselte Email-Adresse gibt es natürlich auch noch dazu und für meine Zwecke ist es so klasse. Ganz gut finde ich noch, dass es zu 100% mit grünen Strom betrieben wird und dies alles für 1€ im Monat! Ist vielleicht auch was für euch?