• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #102 - Stromversorgung, 11.12., 19 Uhr.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Macht nichts, gebrauchte Akkus gibt es wie Sand am Meer, die werden dir für kleines Geld fast hinterhergeworfen, allerdings solltest du bei jemandem Kaufen, wo du diesen auch wieder zurückgeben kannst wenn er unbrauchbar sein sollte.

Ansonnsten hatt Enlightenn bei Kickstarter das Angebot gemacht, das man für 10 dollar einen Gebrauchtakku (Kapazitäten waren hier zufällig zwischen 2400-3200mAh, ich habe einen mit 3100mAh und 78% Restkapazität bekommen). Ich kann mir durchaus vorstellen, das sie das auch beim eigentlichen Verkaufsstart anbieten werden.

Den Adapter habe ich bis jetzt erfolgreich mit meinen drei Alten Akkus getestet: 320mAh, 800mAh und 2600mAh. Jeweils aus einem Smartphone und zwei alten Handys von meiner Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@ Sauron Hast du jetzt den Platz des " Großwesirs" inne und bestimmst über Wetter - Zeit und Raum ?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Ozelot

Du hast den Sinn hinter Better Re offensichtlich nicht verstanden.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Sehr interessante Thematik. Ich habe auch so einen externen Akku mit einem USB Port als Werbegeschenk bekommen. Bei mir reicht aber der Akku auch in der Regel bis 19:00 Uhr und dann bin ich eh zu Hause oder lade es im Auto!
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Freue mich - wie immer - auf die Sendung. Gerade in der kalten Jahreszeit gibt es doch nichts besseres als ein gemütlicher Freitag Abend zuhause auf dem Sofa, einem guten Tropfen Whisky und dazu AT Live!

Bzgl. dem Thema Stromversorgung. Mit Erscheinen des Akku Cases habe ich mich gefragt, ob Apple dies u.U. gar als "Feldstudie" für neue/bessere Akkus in den kommenden Smartphone Generationen sieht? Also zum Beispiel wie gross das Bedürfnis nach mehr Akku effektiv ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich muss euch loben, ihr habt echt objektiv berichtet.
Begeisterung war euch keine zu entnehmen. :p

Und das der hässliche Gummi-Puck auch noch Staub und Fussel anzieht, das dachte ich mir schon. Und was ihr auch richtig gesagt habt, wie lange macht das Case das Biegen wohl mit, bricht es nicht irgendwann (Steg an Aussparung für die Lautstärkereglung)? Das alles zum Preis von 119€...

Epic Fail Apple.

Das einzige was gut gemacht ist, ist Akkustandsanzeige für das Case in iOS.


Und habt ihr das aus eigener Tasche bezahlt, 2 x 119€? Dafür das es euch nicht gefällt ist das schon happig.
Aber ich schätze natürlich eure Arbeit, die ihr hier macht. a:t Bestes Apple-Forum im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet: