• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apfeltalk Geschwindigkeit-Problem

mazell

Boskoop
Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Problem hier mit dem Forum.

Die Seite wird super schnell aufgebaut und die Threads auch schnell geladen.
Sobald ich einen Thread anklicke, brauche ich ca. 20 Sekunden bis mir die Seite angezeigt wird.

Mit Kommentaren habe ich das selbe Problem.
Wenn ich auf der Startseite auf eine News klicke, erscheint der Text inkl. Bilder sofort.
Die Kommentare zu der News kommen erscheinen dann aber auch ca. 20-30 Sekundne später.

Getestet habe ich es mit:
Safar
Firefox
Chrom
InternetExplorer 10

Hm... Kann ich hier nicht bestätigen. Haben noch andere das Problem?

Ich hab's jetzt mit vielen anderen Foren probiert und alles funktioniert astrein. Nur Apfeltalk macht Probleme :(

So sieht es bei mir immer ca. 20-30 Sekunden lang aus, wenn ich einen Thread öffne:

Hast du andere Geräte im selben Netzwerk? Taucht bei denen das Problem auch auf?

2 Windows 8 Geräte machen Probleme, Mein MacBook Pro öffnet die Seite ohne Probleme mit Safari. Auf dem iPhone geht es auch.

Wenn der Thread ein mal geladen ist, kann ich ihn anschließen sofort öffnen. Sobald eine neue Antwort dazu kommt, dauert es wieder so lange.

Habe das Problem auch mit AT App, aber nicht immer.

Liegt definitiv an der App, da z. B Safari einwandfrei läuft.