• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Foren nur mit Safari Browser gescheit möglich?

MSLD

Golden Delicious
Registriert
17.01.22
Beiträge
8
Salve,
ich bin neuer User seit meinem Umstieg von MS auf Apple vor einigen Monaten und habe große Probleme, Apfeltalk mit einem anderen Browser als Safari zu nutzen. Mir werden nämllich nicht die jeweils neuesten Beiträge angezeigt.
Mit Safari gibt es kein Problem, aber mein Standardbrowser ist Vivaldi (aktuelle Version), und ich benutze auch noch Firefox.
Ich habe einen Mac Mini M1 mit 16 GB RAM und Monterey 12.4.

Beispiel:
Ich wollte eben im "Offiziellen Off Topic Thread" den neuesten Beitrag lesen. Vivaldi und Firefox zeigen beide an, das dies Beitrag #5375 ist, der vor ca. 1 Stunde erstellt wurde. Ich wähle also die letzte Seite an (bei mir: 269), und der letzte angezeigte Beitrag ist #5365 aus April 2022; es fehlen also 10 Beiträge. Und dieses Verhalten ist bei Vivaldi und Firefox nicht die Ausnahme, sondern Standard.
Safari zeigt alle 5375 Beiträge an.
Dieses unterschiedliche Verhalten der Browser ist bislang ausschließlich hier bei Apfeltalk aufgetreten, und ich bin in diversen unterschiedlichen Foren unterwegs. Und es tritt nur in Threads auf, die sich über mehrere Seiten erstrecken; ein neues Thema mit nur ein oder zwei Beiträgen wird auch in Vivaldi und Firefox korrekt angezeigt.

Natürlich könnte ich Apfeltalk auch ausschließlich in Safari aufrufen, aber Vivaldi ist nun mal mein Lieblingsbrowser, den ich schon unter Windows lange genutzt habe.
Hat jemand eine Vorstellung, woran dieses Browserverhalten liegen könnte?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Dieser Effekt wurde hier vor einiger Zeit schon einmal diskutiert.

Es sind üblicherweise fehlerhaft arbeitende Werbefilter, die man in einigen Browsern als Plug-In laden kann, die dieses Verhalten auslösen. Anstatt nur die Werbung auszublenden, werden auch große Teile der Diskussions-Threads weggelassen.

Die Browser selbst haben damit nichts zu tun.
 

MSLD

Golden Delicious
Registriert
17.01.22
Beiträge
8
Es sind üblicherweise fehlerhaft arbeitende Werbefilter, die man in einigen Browsern als Plug-In laden kann, die dieses Verhalten auslösen. [...]

Ah, interessant; das hatte ich nicht auf dem Schirm bislang. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich evtl. ansetzen kann.
Vielen Dank.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Beachte bitte, dass man die Werbeeinblendungen im Forum auch in den persönlichen Einstellungen komplett "abwählen" kann, ganz ohne Einsatz anderer Filter.