• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Editor’s Podcast 720 - Virtualisierung auf dem iPad

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Hand aufs Herz: Zumindest mir war schon vor der WWDC21 klar, dass wir macOS nicht auf dem iPad erhalten werden. Es wäre zwar die charmante Lösung für viele Probleme - aber auch nur eine Abkürzung. Interessant könnte aber das Thema Virtualisierung werden.

Zugegeben kokettiere ich mit diesem Thema gerne - es geht aber über reine Koketterie hinaus - ich würde mich tatsächlich sehr über ein iPad Pro mit macOS freuen. Auf der anderen Seite soll und müsste das nicht das Ende für iPadOS bedeuten, mir ist wohl klar, dass es eine große Gruppe an Anwendern gibt die iOS schätzt. iPadOS ist und bleibt für mich ein reiner Marketingname bzw eine Ausrede - als eigenständiges System muss es hier viele Entwicklungen geben.

Virtualisierung auf dem Vormarsch?
Auffällig sind aber die Hinweise auf das Thema Virtualisierung. Bereits in iPadOS 14 gab es einige Hinweise auf das Thema, gerade in iPadOS 15 gibt es nun aber noch mehr. Dieser Schritt könnte das iPad deutlich nach vorne bringen. Sei es komplettes macOS oder nur manche Apps in Sandboxen. Von Windows wollen wir ja erst gar nicht sprechen ,...



... Auch wenn das auch was hätte ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.