Apfeltalk Editor's Podcast 688 - Was ist diese Samsung Experience?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Samsung und Apple schenken sich in puncto Marketing wenig, mit iTest hat Samsung jetzt eine neue interessante Umsetzung des ewigen Themas geliefert. Dabei stelle ich mir vor allem eine Frage: Was ist eigentlich diese Samsung Experience?

Während die Werbung von Samsung oft unter griffig und lächerlich ist, auch Intel kann das gut, verfolgt iTest einen klaren Ansatz. Die Samsung Software auf einem iDevice im Browser darzustellen. Die Umsetzung ist gelungen, ich frage mich nur wovon hier Kunden überzeugt sein wollen.

Android ist gut, die Samsung Experience nicht so ,...
Android selbst ein gutes Betriebssystem, keine Frage, Google und Apple liefern sich seit Jahren ein Kopf an Kopf rennen. Viele Hersteller bauen dann ihre eigenen Oberflächen auf Android - so auch Samsung. Die Samsung Experience ist ein großer Haufen Apps, neuer App Stores, anderer Standard Apps und noch dazu ist die Menüführung äußerst undurchsichtig - das sehen wir jetzt auch in iTest. Der Konzern ändert oft seine Richtung, Geschmackssorge S21 gibt es jetzt eben als WebApp.

Cover via Samsung Press

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.