• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk-App - Keine Android Unterstützung

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hallo Community

Immer wieder erhalte ich Anfragen, ob wir denn die Apfeltalk-App nicht auch für Android bringen werden / können.

Der Zeitaufwand für die Apfeltalk-App ist mittlerweile schon gewaltig, und das nur für die iOS-Platform. Aus diesem Grund geben wir offiziell bekannt, dass wir keine Android-Version schreiben werden, da uns der Zeitaufwand zu gross ist, und wir die App nebenberuflich pflegen und entwickeln.

Das heisst aber nicht, dass es überhaupt nicht möglich ist, ein Androidfähige Version zu schreiben. Der gesamte Code liegt unter http://github.com/stephandev/Apfeltalk-App zum Download bereit und steht unter GPL v2, sodass dieser uneingeschränkt weiterverarbeitet werden kann.

Wenn sich also ein Entwickler findet, der das gerne in die Hand nehmen möchte, dann nur zu. Support hierzu können wir aber keinen leisten.

Euer Apfeltalk-App Team
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wie ich Thaddäus schon geschrieben habe, würde ich das gerne übernehmen, aber gleich als Vorwarnung: Das kann dauern, da:
1. Ich das ganze alleine machen werde (es sei denn, es helfen Leute mit)
2. Ich das ganze nur nebenbei machen werde, da ich eine Ausbildung mache

Natürlich nehme ich Anfragen per PN von Leuten, die helfen wollen, gerne entgegen!

Gruß
marcel2605 (Marcel)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe deine PN beantwortet. Wäre natürlich super, wenn sich da noch Leute aus der Community finden würden. Manuel und ich können da keinen Support bieten, da wir immer noch sehr tief in der iOS Version stecken. Grundsätzlich begrüsse ich das Androidprojekt aber...