• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apfel Logo schimmert bei abgeschaltetem Display hervor?!

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hey Leute, zuerst dachte ich mit meinem MacBook Air stimmt was nicht, hoffe auch das ist normal...
Also ich war für zirka 10min weg vom Pc, als ich wieder zurückgekommen bin traute ich meinen Augen nicht.
In der Display mitte war eine Art Fleck, bei genauerem hinsehen konnte ich das Apple Logo erkennen, ist das normal?
lg picxar
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Wo steht denn dein MB? Vor einer Lichtquelle?

Also wenn das Display aus ist und genau hinter dem Book eine Lampe ist sehe ich den Apfel auch.

Der Apfel wird ja durch die Displaybeleuchtung mitbeleuchtet, da gibt es keine zusätzlichen SMD Led's oder ähnliches. Daher ist es völlig normal und sollte ja auch nicht stören ;)

Gruß
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Schonmal überlegt, woher das Licht kommt, welches den Apfel auf dem Deckel des MacBooks beleuchtet? Richtig, von der ganz normalen Display-Beleuchtung. Logischerweise kann das Licht auch in die andere Richtung gehen. Von einer Lichtquelle hinter dem Deckel durch den Apfel durch das Display bis auf die Vorderseite. Und da sieht man dann die Umrisse des Apfels.
Schön ist es auch, lediglich die Displaybelechtung aufs Minimum zu stellen (also im Prinzip ganz aus) und dann von der Rückseite mit einer Lampe durch den Apfel leuchten.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Danke für die Antworten, hab es mir schon gedacht, wollte nur nochmal sichergehen