• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Aperture auf 2. Mac

Apfelgrips

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
4
Hallo Apfeltalker,

zu meinem MacBookPro habe ich Aperture vorinstalliert erworben, inkl.DVD und natürlich Seriennummer.
Auf meinem MacBookAir habe ich die Software installiert, indem ich das Programm mit USB-Stick kopiert habe.

So weit so gut. Es läuft. Nur jedes Mal muss ich nach einem Neustart die Seriennummer erneut eingeben.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit das unterbleibt?

Danke schon mal.
:-)
 
Ich weiß ;-)

Du kannst in den Systemeinstellungen Deines MacBook Pros unter "Freigaben" die "DVD- oder CD-Freigabe" aktivieren. Dann kann Dein Air auf das Laufwerk des Pros über WiFi zugreifen.
 
Cool.
Danke für den Tipp. Mal sehen ob die Neuinstallation was bringt.
 
Dann mal viel Spaß.

Und schau mal, ob Du im Mac App-Store bei Aperture auf "Akzeptieren" klicken kannst. Dann wird die Software nämlich Dir zugewiesen. Kenne das aber bislang nur von den iLife-Apps.