• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AOD per Kurzbefehl einschalten

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Hallo zusammen,
Ich nutze verschiedene Zifferblätter, u. a. auch Snoopy. Gibt es die Möglichkeit, dass beim Wechsel auf Snoopy automatisch AOD angeschaltet wird und beim Wechsel auf ein Anderes wieder ausschaltet?
Bin für Tips dankbar.
AW9 Cellular/ 10.3.1
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
190
Soweit ich weiß gibt es nur folgende Optionen:
Entweder du wechselst mittels Kurzbefehl zwischen den Ziffernblättern, dann könnte man Kurzbefehle nach dem Prinzip "Stelle Ziffernblatt + AOD ausschalten".
Oder man arbeitet mit (geteilten) Fokus Modi, dann würde man mit dem iPhone automatisieren dass beim Aktivieren des jeweiligen Modus das Display an-/ausgeschaltet wird.

Eine Automatisierungsmöglichkeit, die einfach auf den Zifferblattwechsel reagiert gibt es meinem Kenntnisstand nach nicht.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Soweit ich weiß gibt es nur folgende Optionen:
Entweder du wechselst mittels Kurzbefehl zwischen den Ziffernblättern, dann könnte man Kurzbefehle nach dem Prinzip "Stelle Ziffernblatt + AOD ausschalten".
Oder man arbeitet mit (geteilten) Fokus Modi, dann würde man mit dem iPhone automatisieren dass beim Aktivieren des jeweiligen Modus das Display an-/ausgeschaltet wird.

Eine Automatisierungsmöglichkeit, die einfach auf den Zifferblattwechsel reagiert gibt es meinem Kenntnisstand nach nicht.

Du meinst, ich programmiere einen Fokus z.B tagsüber mit dem Snoopy-Zifferblatt und nehme mit hinein, das AOD eingeschaltet ist? Wenn der Fokus auf zB. Schlafen wechselt, anderes Zifferblatt ohne AOD? Das würde es treffen.
Da muss ich etwas rumprobieren.
Danke.
V.G
Randy-K
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
190
So ungefähr.
  • Du machst einen Fokus "ABC", dort könntest du einstellen das dann automatisch Snoopy geschaltet ist (in den iOS Einstellungen).
  • In der Kurzbefehle App erstellt man die Automation für "Wenn 'ABC' aktiviert oder deaktiviert wird", dann schalte AOD ein/aus

Das "Problem" bei Kurzbefehle Automationen ist es immer das optimale Szenario zu finden:
  • Wenn beispielweise Snoopy immer von 8:00 - 14:00 aktiviert ist, wäre es u.U. eine Option einfach AOD nur zwischen diesen Zeiten einzuschalten. Wäre nicht 100% akurat, aber würde keine Fokus benötigen
  • Wenn Snoopy nur an einem bestimmten Ort aktiviert ist, dann wäre es u.U. eine Option AOD an eine Ort zu koppeln.
  • Etc.