• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Anzeige in Lion ohne Menüleiste

Dingens

Querina
Moin

Keine Menüleiste, dazu ein halbes iTunes Fenster, welches nach ewiger Ladezeit dazukommt.

IMG_0988.jpg

Und das war's. Ich kann nicht steuern, eventuell könnte ich was über die Tastatur machen, bekomme aber keinen Focus z.B. auf das iTunes Fenster hin.
Was kann ich tun?
Danke
Der Dingens

Hattest du vor kurzem einen 2. Bildschirm am Mac. So sieht nämlich normaler Weise der 2. Bildschirm aus (ohne Menüleiste). Klick mal Rechte Maustaste und dann Bildschirmhintergrund ändern und geh dann durch die Systemeinstellungen in "Monitore". Schau mal ob dein Bildschirm da als 2. Bildschirm eingestellt ist.

Moin
ja, der Hinweis geht in die richtige Richtung. Da hängt schon immer ein Beamer mit dran, und zum Umschalten habe ich switchres genutzt. Nach Deinstallation von switchres (was ein Krampf!) und abziehen des Beamersteckers ist alles gut.

Okay, der alte Beamer ist eh durch, nach der IFA kommt ein neuer Beamer her. Mal sehen, wie dann so läuft...
Grüße und Danke
Der Dingens