• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Anwendungen Spinnen nach Programm installtion

Buttze5

Granny Smith
Registriert
07.03.13
Beiträge
15
Guten Abend zusammen,

heute Mittag, in der Firma, habe ich ein bisschen mit meinem Mac "gespielt", wollte Verhaltensweisen von active directory in Verbindung mit Mac os x testen.

Bzw komme aus der Citrix Ecke und habe mich mit dem citrix synchronizer beschäftigt.

Mit vollem Tatendrang habe ich sofort den passenden Client heruntergeladen und den "Desktop Player" (ähnlich Vmware player) installiert.
Kaum bin ich in der Installationsroutine popte eine Fehlermeldung auf " VirtualBox muss installiert werden"( ja es stand wirklich "VirtualBox" dort).
Na gut, ich wusste nicht mehr, ob ich VirtualBox installiert hatte - schaute nach - nicht installiert. Installationsroutine wieder gestartet, selbe Fehlermeldung..
M.. was nun ?
Klicke ich mal uninstall "Desktop Player", ( was mir schon suspekt vorkam, da ich den Desktop Player nichtmal richtig installiert hatte) nun popte folgende Meldung auf "möchten Sie VirtualBox wirklich deinstalliert "

JA ! war zwar etwas komisch, da ich kein VirtualBox installiert hatte, habe mir aber nichts weiter gedacht. Vielleicht Reste vom Programm die irgendwo rumfliegen.

Nun sollte ich den Mac neustarten, tat es auch.
Nach dem Neustart traten, treten zwei Probleme auf



-Alle Hintergrundbilder wurden gelöscht
-iPhoto kann nicht mehr gestartet werden, bricht mir einer Ellenlangen Fehlermeldung ab und schickte diese zu Apple

Bilder von iPhoto existieren noch


Der Desktop Player, der citrix synchronizer, und die AD sind im vollem Support bzw gehärtete Produkte.

Auf meinem Mac läuft 10.8

Sehr spezielles Problem.. hoffe ich konnte es annähernd und klar erläutern :D

Danke schonmal :)
 
Du hast den Desktop Player deinstalliert und dann wurden alle Hintergrundbilder gelöscht und iPhoto ist die Datenbank kaputt?
 
über den "desktop player" wizzard, das nicht vorhandene Programm "virtual-Box" deinstalliert - weiß der Geier was "VirtualBox" für den war.

Nach dem Neustart traten diese Probleme auf.
 
Das Dateisystem ist aber noch okay? (Überprüfbar mit dem Festplattendienstprogramm)