• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anwendungen geschlossen nach Ruhezustand für den Bildschirm

apple TT

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
29
Halo zusammen,

nachdem ich vermutet habe es liegt am Ruhezustand für das Macbook und dieses Thema erstellt habe, gehe ich nun davon aus, das es am Ruhezustand für den Monitor liegt.
Wenn der Ruhezustand für den Monitor längere Zeit aktiv war, sind danach alle Anwendungen geschlossen. Ist das eine Einstellungssache oder handelt es sich hierbei um einen Fehler? Wäre für Hilfe dankbar!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Und wieso erstellst du dann einen neuen Thread? Im alten geht es doch schon um das Problem.
 

apple TT

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
29
@ deloco Danke für deine hilfreiche Antwort!!

In dem alten Thread hätte der Titel aber dann nichts mehr mit diesem "neuen" problem zu tun. Und da es sich um ein seltenes Problem handelt, wird es sowieso wahrscheinlich schwierig es zu lösen.

Das Problem tritt aber auch dann auf, wenn ich das Macbook manuel in den Ruhezustand versetze und einige Zeit verstreichen lasse.
 

apple TT

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
29
"Problem" gefunden und gelöst:

In Einstellungen "Sicherheit" den Haken entfernen bei "Abmelden nach 20 Minuten Inaktivität"
Dieser ist als Standardeinstellung gesetzt. Hoffe dass auch andere nun dieses Problem nicht mehr haben.