• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antwortmail mit Anhang von Webdav - aber wie?

AndreasT

Granny Smith
Registriert
11.01.09
Beiträge
12
Hi zusammen,
da die Suche nichts passendes ergab, mach ich mal einen neues Thema auf.

Ich möchte, wenn ich auf eine E-Mail antworte auch einen Dateianhang anhängen können - aber wie? Bilder sind kein Problem, da ich in der Mail direkt auf Fotos zugreifen kann aber was ist mit zip, pdf oder anderen Dateien?
Aus verschiedenen Anwendungen kann ich neue E-Mails mit der entsprechenden Datei als Anhang versenden aber nicht den Anhang eine Antwort-Mail!?

Als Beispiel: Ich hab die App WebDAVNav+ mit meinem t-online Mediencenter Webdav Zugang eingerichtet. Hier kann ich auch fantastisch aus Pages, Numbers etc. drauf speichern. Wenn ich jetzt aber eine E-Mail bekomme (gern auch mit großem Verteiler) "...schicke bitte Unterlage xyz in die Runde...", kann ich nicht darauf antworten und eine Datei vom Webdav Laufwerk (Mediencenter) anhängen.

Gibt es ne App oder einen workaround?

Vorab vielen Dank für eure Unterstüzung ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
nur weil ich alles klein schreibe, heiß das nicht, dass meine tastatur defekt ist. ich nehme mir nur die freiheit...
Zum Glück tust du es ohnehin nicht. Deine Freiheit ist nämlich immer die Freiheit der Andersdenkenden. Und die Groß/Kleinschreibung ist hier erwünscht, wenn nicht Pflicht, das hast du doch in den Forenregeln gelesen.
Daher ist diese Signatur bestenfalls kokett. Ich empfehle dir, sie zu löschen.
Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, weil ich auch keine Antworten mit Anhang senden kann.
Salome