• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple Watch] Antworten auf WhatsApp fehlt auf Watch

MC600

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
2
Hallo an euch alle

Meine Frau und ich sind nun auch Besitzer einer Watch Serie 4.
Ich habe die GPS und meine Frau die Cellular Variante.

Wir beide haben auf dem iPhone WhatsApp und Watch identisch eingestellt.
Wir beide erhalten WhatsApp Nachrichten auch auf der Watch.

Nur:

Fehlt bei meiner Frau die Funktion "Antworten", sie kann nur "Schliessen"

Ich beides!!

Habe schon einiges gelesen, die Watch auf Werkseinstellung gestellt, eSim aktiviert, aber es geht bei ihr nicht.
Für sachdienliche Hinweise :)

Grüße
Mike
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 25
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 25

Mitglied 105235

Gast
Die Watches sind zwar Identisch eingestellt aber sind es auch die iPhones?

Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp
und
WhatsApp -> Einstellungen -> Mitteilungen

Hier mal auch die Einstellungen genau so einstellen wie auf deinen iPhone.



Edit:
Sehe jetzt erst, dass bei der Watch von deiner Frau ja garkeine Vorschau aktiv ist. Daher wird es nicht gehen, also die Mitteilungseinstellungen sind dann definitiv nicht gleich eingestellt. Das ändern und schon wird auch der Antwort Button sichtbar, denn so kann deine Frau die Nachricht ja gar nicht lesen und so macht eine Antwort dann auch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Die Watches sind zwar Identisch eingestellt aber sind es auch die iPhones?

Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp
und
WhatsApp -> Einstellungen -> Mitteilungen

Genau. Ich denke auch das da der Fehler liegt.
Bei dem zweiten Bild wird nämlich kein Nachrichtentext angezeigt. Das kann man am iPhone einstellen.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Auf dem einen Telefon die Vorschau aktivieren. Dann sollte es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: iBen

MC600

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
2
Nach dem ich den Beitrag erstellt habe, ist mir das mit der Vorschau auch aufgefallen.

Danke, genau das war die Einstellung. Habe es eben an meiner Watch getestet.

Vielen Dank für die Hilfe.