• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

antivirensoftware intego virus barrier x5

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hi,
würdet Ihr mir empfehlen ein Antiviren-Programm auf meinem schönen Mac zu packen??? Oder gibst dann irgenwelche Probleme....langsamer werden oder ähnliches??

Wenn Ihr es empfehlen würdet ... was haltet Ihr dann von Intego Virus Barrier X5? Davon hätte ich durch Macheist noch eine Lizenz.

Danke für Eure Hilfe
mib4ever
 
Ich würde es nicht empfehlen, diese Tools bringen zur Zeit fast keinen Vorteil und vergreifen sich, von Ausnahmen wie ClamXav(kostenlos) mal abgesehen im System und sind bisher in der Mac OS X Geschichte nach dem User die größten Systemzerstörer gewesen, löschten Systemdateien, schrieben Festplatten voll, identifizierten Viren, die keine waren und brachten erst Sicherheitslücken mit etc.
Mein Tipp Hände weg von Antivirentools, nutze BRAIN 2.0 und sei etwas vorsichtig beim installieren, das reicht (noch) unter Mac OS X, neue Viren oder Schadsoftware erkennen diese Tools übrigens nicht, erst wenn sie die Definitionen gesteckt bekommen finden sie auch diese Schädlinge, bis dahin ist jeden ohne Kondom unterwegs, der mit Schutz genauso wie der ohne.
Lass nebenbei erwähnt auch die Hände weg von Systemoptimierern wie Onyx und Konsorten, die sind dier Nr. 3 der Systemzerstörer und bringen wenn sie versagen mehr Ärger, als den meist nur Placebonnutzen, den sie versprechen.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Das Thema wäre damit für mich beendet (stand dem Ganzen eh kritisch gegenüber).