• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Anspruch auf Lion

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Hallo,

habe mir einen neuen Mac gekauft.
Mir wurde jetzt gesagt habe Anspruch auf das neue Lion, habe meinen Mac auch registriert, meine Frage, wie bekomme ich jetzt das neue Lion?

Danke

über den MacAppstore.

Wenn dir das "gesagt" wurde, von wem? Falls es der Verkäufer war: Er hätte dir auch sagen können, dass du den Gratis-Download bei Apple beantragen musst. Schau mal auf die Apple-Seite

Das wurde auch hier hundert Mal schon durchgekaut, steht auf der AppleSite und ist bei Google zu erfragen. Kann da denn keiner für einen Groschen denken. AT ist doch kein Wasserhahn, den man einfach aufdreht und schon rinnt es! Abgesehen davon, dass selbst das Wasser zu bezahlen ist, wenn auch nicht immer von dem den, der es trinkt!
Salome

ganz ruhig, liebe Ente, ganz ruhig - nur noch ca 60.000 solche Fragen, dann wird OSX 8 (Pussicat) angekündigt

Ob man fürs Amoklaufen trainieren sollte?

Ich glaube nicht, dass ich noch trainieren muss. Der Kris ist geschliffen und demnächst sause ich los (in der Hoffnung auf Unterstützung von der landplage).
Woher nimmst denn du deine Geduld!
Salome

nun, ich habe zehn Jahre lang Windows unterrichtet - und ein paar Jahre Support beim Kunden hinter mir.

(Allein der Umstand, dass es beim iMac nicht möglich ist, den Stecker vom Bildschirm zu ziehen und dann Samstag abends den Fachmann aus der Kneipe zu klingeln ist Gold wert - auch, wenn ich mir solche Einsätze hab vergolden lassen ...)

Na dann bist du Leid geprüft - und dass du hier einfach den Stecker ziehen kannst (was ich ja manchmal tue, um den Amoklauf noch hinaus zu zögern), ist tatsächlich auch Goldes wert.
Salome

... auch, wenn ich mir solche Einsätze hab vergolden lassen ...)

Diese Kundschaft weiß wenigstens, dass sie zahlen muss, wenn sie etwas verbockt hat. Die Kundschaft hier bekommt´s umsonst, es zahlen nur die Helfer den Preis der zerrütteten Nerven. Was soll´s, ich für meinen Teil übe mich inzwischen in Gelassenheit und warte in Ruhe auf OS X 8 Pussicat, spätestens dann werden die Server zusammenbrechen, und man bekommt eh´nichts mehr mit. Das sind halt die Geister, die Apple rief. Also soll auch die Firma sich mit ihnen plagen.

Wie wahr, wie wahr!
Tja und die Geister hier, die unbedingt ein iPhone haben müssen und danach auch ein iBook (auch wenn es nicht mehr so heißt), obwohl sie doch viel lieber mit ihrem Windowsdesktop spielen, die rief Apfeltalk, weil das die Userzahlen gigantischin die Höhe getrieben hat.
Aber wir können uns mehrmals täglich vorsagen: Müssen tun wir nicht, also doch wollen!?
Und ein spannender Krimi (ich liebe Jeffery Deaver) macht einer drei Tage Abstinenz ganz leicht.
k030.gif

Salome

Es geht ja irgendwann vorrüber :-)
Die Updates werden kommen und die Gemüter sich beruhigen.

Aber es stimmt schon, zur Zeit scheut man sich schon fast davor sich durch die ganzen "Lion ist doof und Apple blöd"-Threads zu kämpfen :-/
Aber ein schönes Buch ist eine feine Idee :-)

Diese Kundschaft weiß wenigstens, dass sie zahlen muss, wenn sie etwas verbockt hat. Die Kundschaft hier bekommt´s umsonst, es zahlen nur die Helfer den Preis der zerrütteten Nerven.
und wehe man gibt einen Hinweis auf die SUFU oder Google.
da braucht man sich nicht Wunder, wenn man sich ein Flame einfängt.
wirklich Eigenartig, wie sich Foren entwickelt haben...