• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Anrufe kommen an, aber keine Gespräche möglich.

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe heute festgestellt, daß Anrufe ankommen, ich sie annehme, aber ich den anderen Teilnehmer nicht höre und er mich auch nicht. Rufe ich aber an, ist alles normal. Per WhatsApp geht Anrufen beidseitig auch.

Habe ein 6plus der ersten Stunde und bislang gab es diesbezüglich keine Probleme. Akku wurde im Juni erneuert. Wir sind aktuell auf Gran Canaria. Kann das vielleicht mit dem Ausland zu tun haben?

Das Gerät des anderen Teilnehmers funktioniert jedenfalls bei anderen Leuten normal. Muß also bei mir liegen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...wie verhält sich das denn bei Telefonie über Whatsapp (Ausschlußverfahren)?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hatte ich oben schon erwähnt. WhatsApp funktioniert. Das ist ja das, was so verwirrend ist.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Status: Bin ja wieder im Lande und habe das Ganze nochmals versucht und es ging wieder alles normal. Seltsam.
 

scottoiler

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
1
Moin, ich hab das gleiche Problem hie rin Hamburg. 6s war Anfang der Woche zur Reparatur, neuer Akku + Display. Vor der Reparaur war das Problem, dass ich im bereich des Hauptbahnhofs öferts während der Telefonate (wir haben da unser Büro) abbrechende Telefonate hatt...mit im Gespräch. Jetzt seit der Reparatur kann ich Leute anrufen, höre aber schon kein Klingelzeichen mehr.....Anrufer hört mich , aber ich kann den ANrufer nicht hören ! Auch mit BT Headset oder Kopfhörer via Audiobuchse geht nix ! Neustart des Telefons hilft manchmal, der Effekt kommt aber wieder. Wenn ich LTE für Sprache deaktiviere, scheint es behoben zu sein.....Frage an die Runde: hat das 6s ein LTE Modul, dass kaputt gehen kann ? Was könnte noch das Problem sein ? WhatApp Telefonat habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich aber noch. Es ist vor kurzem auch ein neues iOS Update gekomen, hat Jemand hier ähnliche Probleme seit dem Update, könnte es daran liegen ? Mein Provider ist die DTAG . Schönes WE in die Runde
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@scottoiler Hatte ein ähnliches Problem mit dem 6 plus kürzlich auf Gran Canaria. Aber auch nur da. Gemacht hab ich nichts. ....... Ach doch: neues Telefon gekauft.