• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anrufe auf dem iPhone --> Anzeige auf dem iPad 2

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hardware: iPad 2 WiFi + Cellular mit MultiSim, iPhone 5
Software: iOS 9.0.1

Seit dem Update auf iOS 9 bestehen bei mir Probleme mit eingehenden Anrufen vom iPhone, welche auf dem iPad angezeigt werden und den Bildschirm blockieren.
Es wird ein Bild erzeugt, welches aussieht als hätte man den Anruf bereits angenommen allerdings ertönt kein Klingelton.
Wenn das Pad mal "rumliegt" bleibt der Bildschirm so lange an, bis der Akku leer ist.
Dieses Verhalten tritt auch auf wenn keine Netzwerkverbindung besteht, d.h. im Aussenbereich.
FaceTime funktioniert im WLAN ohne Probleme.
Das Verhalten kann nur unterbunden werden, wenn Mobile Daten ausgeschalten werden.
Das iPad wurde von mir als letzter Versuch ohne ein Backup als neues eingerichtet, was keine Änderung herbeiführte.

Hat da noch jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Sören
 
Hi,

versuche mal am iPad in den Einstellungen->FaceTime-> Anrufe vom iPhone abzuschalten. Habe die gleiche Hardware Konstellation...und so kommen die Anrufe, eben wie gewollt, nur auf's iPhone.

Grüße
 
@Pitzilabü genau das ist das Problem:
1. Anrufe vom iPhone aus --> kein Erfolg
2. FaceTime aus --> kein Erfolg
3. ID abgemeldet --> kein Erfolg
4. Bluetooth aus --> kein Erfolg
5. Nicht Stören immer an --> kein Erfolg
6. WLAN aus --> kein Erfolg
7. Hä was geht denn jetzt !!
8. Mobile Daten aus --> aha jetzt ist tote Hose
9. Mobile Daten an --> Problem reproduziert
unter 8.4.1 ging alles wie von Apple beabsichtigt.
 
  1. Nutzen wir nicht auf sem iPad
  2. Ist deaktiviert
  3. Kein Problem
  4. Nach dem Update deaktiviert
  5. Immer an
  6. Immer an
  7. ???
  8. AKein Problem on und off
  9. Erledigt.
Ich kann an beiden iPads bei dem Mobilen Daten einiges an- und abwählen phne Probleme.
Sprry Im Moment bin ich am IPad und etwas eingeschränkt beim schreiben und suchen,
 
Das war mein Arbeitsablauf (1.-9.) um das Problem für mich und andere einzugrenzen.
Mein Schwiegervater hat ein iPad Air da funktioniert es wie es sollte mit iOS 9.
 
Update:
Bei AppleCare einen Fall eröffnet (letzte Woche) und mit den netten Jungs (in der Summe 2 Stunden) etwas geplaudert.
Dann habe ich am Wochenende ihre Lösungsvorschläge umgesetzt, was keine Früchte trug.
Heute hab ich dann noch eine eMail geschrieben mit der kompletten Fehlerbeschreibung und zwei Videos angehängt, welche dann an die Softwareabteilung geht.
Ich bin mal gespannt was die Jungs auf die Füße stellen.
 
Hallo Mac K.,

hast du schon eine Lösung für das Problem?

Ich habe genau das gleiche Problem und verwende mein iPad 2 somit nicht mehr da der Akku immer leer ist! Habe mittlerweile iOS 9.2 installiert auf dem iPad leider immer noch das gleiche Problem!

Gruß
Stegster
 
Meine Einschätzung:
Da das Phänomen bei einen Air mit MultiSim nicht auftritt , liegt es an der abgesteckten Software für das iPad2 und laut Apple ist das Problem bekannt.
Die Behebung geht laut Apple nur über ein Update, aber wann?
Fazit:
Es liegt weder am Netzbetreiber noch an der MultiSim.

Edit: @stegster Wenn du es im Außenbereich nicht brauchst, dann schalte Mobile Daten einfach aus dann hält auch der Akku[emoji6].
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist seit dem Update 9.3.1 behoben. Das iPad ist nun wieder voll einsatzfähig und kann auch wieder Extern genutzt werden.

Der Herr sei gepriesen und einen Dank an Apple [emoji106][emoji106][emoji3]