• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Anrufe annehmen

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo zusammen,

bei meiner Apple Watch 6 Nike Cellular gibt es immer wieder Probleme Anrufe anzunehmen.
Ab und an klingelt meine Watch, ich gehe ran und kann meinen Gegenüber nicht verstehen.
Habt ihr ähnliche Probleme?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe nur die 5er, aber dieses Problem nicht. Klassiker mal ausprobiert? Neustart beider Geräte versucht, mal entkoppelt?

Mal dich selbst angerufen und probiert? Liegt dein Handy dann in der Nähe? Einstellungen?

Beide Geräte aktuell? Updates? Beta drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Neustart hat leider keinen Erfolg gebracht. Teilweise gehen die Telefonate ohne Probleme.
Die Entfernung zum Handy war immer Unterschiedlich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Habe ich auch ab und an, aber nur, wenn die Entfernung zum iPhone zu weit ist (weil da werden ja dann die Anrufe weitergeleitet, und gehen nicht über das Mobilfunknetz).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Wenn iPhone und Uhr verbunden sind, dann gehen die Anrufe nicht über die Mobilfunkverbindung der Apple Watch, sondern werden über Bluetooth vom iPhone weitergeleitet.
Das kann man testen, wenn man während dem Anruf mit der Uhr den Bereich (das Haus z.B.) verlässt, wo sich das iPhone befindet.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja ok verstanden. Man kann das ja auch sehen, wenn man das Kontrollzentrum öffnet. Wenn die Grünen Punkte zu sehen sind bist du im E- SIM der Watch.
Ich werde die Cellular wieder zurückgeben und nur die GPS holen. Die knapp 100€ Mehrpreis ist es mir nicht Wert. Dann kommen ja noch 5€ Monatlich bei Vodafone dazu.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Klar, wenn es Dir das für Deine Nutzung nicht wert ist, ist das ok.

Dass Anbieter X € / Monat nehmen, finde ich schon immer fragwürdig. Das können andere (hier o2) Anbieter besser. Da gibt es die eSIM / MultiSIM gratis.

Die AW6 ist bei mir die erste LTE. Habe sonst auch immer gesagt, dass ich es nicht brauche. Jedoch habe ich jetzt schon einige Male den Nutzen gehabt. z.B. (leider diesen Sommer weniger) im Schwimmbad, aber hier schon ein paar Mal im Hallenbad jetzt. iPhone bleibt im Spint, usw.
Es sind eben individuelle Szenarien, ob sich eine LTE “lohnt“ oder nicht.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja das stimmt. So habe ich auch gedacht. Dann kommt halt auch noch dazu, das es ab und an nicht klappt mit dem telefonieren. Weißt du evtl wie weit die GPS Watch vom IPhone weg sein darf zum telefonieren?