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- 23.01.17
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Liebe Apfeltalk-Community,
ich habe lange unter den verschiedensten Suchbegriffen versucht, eine Antwort auf diese Frage zu finden, wurde aber bei meiner Suche immer wieder auf den sehr undurchsichtigen und unzuverlässigen Twitter Support weitergeleitet.
Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand von euch das Problem sofort erkennt und mir helfen kann.
Konkret geht es darum:
Gestern wurde mein Account von Twitter (temporär) gesperrt, weil ich automatisiertes Verhalten aufgewiesen hätte. Ich habe wohl in zu kurzer Zeit zu oft den "Follow"-Button benutzt. Das wusste ich allerdings nicht, dass die Regularien bei Twitter so strikt sind, da ich Neueinsteiger bin. Aber Unwissenheit schützt ja nicht vor Bestrafung...
Sei's drum. Nach Anmeldung bei Twitter kommt jetzt auf allen Geräten (Mac, iPhone) die Meldung, dass ich mich erst nochmals verifizieren solle, um meinen Account wieder benutzen zu können. Hierfür will Twitter mir auf meine im Account hinterlegte Handynummer anrufen und einen Code vorsagen, den ich dann einzutippen hätte. So weit, so einfach - scheint es.
Nun passiert bei mir nur nichts. Egal wie oft ich den Knopf drücke und egal, wie lange ich warte, bis ich das nächste Mal drücke - es geht kein Anruf ein.
Um Vorweg zu nehmen (da erwartungsgemäß das die ersten "Korrekturvorschläge" sind): ja, die Ländervorwahl bei der hinterlegten Nummer steht dabei und ja, die "0" nach +49 ist ebenfalls nicht da.
Ich habe das gleiche Prozedere von 2 verschiedenen Handys und verschiedenen Computern versucht - es passiert nichts! Auch nach Neustart des Handys, Neuinstallation der App, Abmelden von der App und Versuch vom PC... nichts.
Gestern Vormittag habe ich den Twitter Support kontaktiert und um eine alternative Verifikationsmethode gebeten (etwas anderes bietet Twitter mir auf meinem Sperrscreen nicht an). Es kam auch kurz darauf eine Antwort, die ungefähr den folgenden Inhalt hatte:
- ist die E-Mail Adresse, die Sie hinterlegt haben, aktuell?
- haben Sie noch Zugriff auf die E-Mail Adresse?
- ist Ihr Benutzername im Formular korrekt eingegeben worden?
Ok, das klang schonmal vielversprechend, dachte ich. Wenn Sie von der E-Mail Adresse sprechen, wird es vermutlich darüber laufen.
Ich habe direkt auf die Mail geantwortet, warte aber bisher noch auf ein weiteres Vorgehen seitens Twitter.
Nun, so weit dazu.
Eventuell hält jemand von euch den heiligen Gral in Händen und kann mir sagen, woran ich scheitere.
Ich freue mich über eure Antworten!
Grüße!
PS: nein, ich möchte keinen neuen Account anlegen
ich habe lange unter den verschiedensten Suchbegriffen versucht, eine Antwort auf diese Frage zu finden, wurde aber bei meiner Suche immer wieder auf den sehr undurchsichtigen und unzuverlässigen Twitter Support weitergeleitet.
Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand von euch das Problem sofort erkennt und mir helfen kann.
Konkret geht es darum:
Gestern wurde mein Account von Twitter (temporär) gesperrt, weil ich automatisiertes Verhalten aufgewiesen hätte. Ich habe wohl in zu kurzer Zeit zu oft den "Follow"-Button benutzt. Das wusste ich allerdings nicht, dass die Regularien bei Twitter so strikt sind, da ich Neueinsteiger bin. Aber Unwissenheit schützt ja nicht vor Bestrafung...
Sei's drum. Nach Anmeldung bei Twitter kommt jetzt auf allen Geräten (Mac, iPhone) die Meldung, dass ich mich erst nochmals verifizieren solle, um meinen Account wieder benutzen zu können. Hierfür will Twitter mir auf meine im Account hinterlegte Handynummer anrufen und einen Code vorsagen, den ich dann einzutippen hätte. So weit, so einfach - scheint es.
Nun passiert bei mir nur nichts. Egal wie oft ich den Knopf drücke und egal, wie lange ich warte, bis ich das nächste Mal drücke - es geht kein Anruf ein.
Um Vorweg zu nehmen (da erwartungsgemäß das die ersten "Korrekturvorschläge" sind): ja, die Ländervorwahl bei der hinterlegten Nummer steht dabei und ja, die "0" nach +49 ist ebenfalls nicht da.
Ich habe das gleiche Prozedere von 2 verschiedenen Handys und verschiedenen Computern versucht - es passiert nichts! Auch nach Neustart des Handys, Neuinstallation der App, Abmelden von der App und Versuch vom PC... nichts.
Gestern Vormittag habe ich den Twitter Support kontaktiert und um eine alternative Verifikationsmethode gebeten (etwas anderes bietet Twitter mir auf meinem Sperrscreen nicht an). Es kam auch kurz darauf eine Antwort, die ungefähr den folgenden Inhalt hatte:
- ist die E-Mail Adresse, die Sie hinterlegt haben, aktuell?
- haben Sie noch Zugriff auf die E-Mail Adresse?
- ist Ihr Benutzername im Formular korrekt eingegeben worden?
Ok, das klang schonmal vielversprechend, dachte ich. Wenn Sie von der E-Mail Adresse sprechen, wird es vermutlich darüber laufen.
Ich habe direkt auf die Mail geantwortet, warte aber bisher noch auf ein weiteres Vorgehen seitens Twitter.
Nun, so weit dazu.
Eventuell hält jemand von euch den heiligen Gral in Händen und kann mir sagen, woran ich scheitere.
Ich freue mich über eure Antworten!
Grüße!
PS: nein, ich möchte keinen neuen Account anlegen
