• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Anruf annehmen/ablehnen kommt bei Anruf im gesperrten Zustand

Molly_Maus

Erdapfel
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ein Anruf reinkommt, mir die Option gegeben wird den Anruf abzulehnen oder anzunehmen — so wie es normalerweise nur im entsperrten Zustand geht (mit den 2 Buttons anstatt dem Slider).

Das Ganze ist aber nicht nicht jedesmal so. Ich habe ein iPhone 7 mit iOS 13.4.1 ohne jailbreak.

Es passiert meistens, wenn das Telefon schon lange (30 min.+) gesperrt rumliegt.Hat noch jemand dieses „Problem“?

Eigentlich ist es so:

Rot kommt nur, wenn Bildschirm an ist. Gesperrt oder nicht scheint egal zu sein.

slider kommt, wenn alles „aus“.

Soll wohl verhindern, dass man beim aus der Tasche holen versehentlich ablehnt.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort, leuchtet ein. Mich wundert es nur, dass es rot kommt, wenn ich es schon eine ganze Weile nicht angerührt habe und es einfach nur rum liegt. Die Funktion Display beim anheben an habe ich deaktiviert — kann also auch nicht unbemerkt an sein🤷‍♂️

Vielleicht erkennt es mittlerweile ja anhand des Annäherungssensors, ob es „im freien“ oder „in der Tasche“ liegt.

Die Artikel, die ich gesehen haben waren nämlich nicht die allerneuesten.