• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Anonym anrufen“ Kurzbefehl

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Ich habe einen interessante Kurzbefehl entdeckt: „Anonym anrufen“.
Ab Minute 7:08
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

leider fehlen die Schritte, wie dieser Befehl erstellt wird. Kann jemand bitte die notwendigen Schritte zusammenstellen?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
hat er doch verlinkt
brauchst doch nur laden.
schöö
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ich habe einen interessante Kurzbefehl entdeckt: „Anonym anrufen“.
Ab Minute 7:08
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

leider fehlen die Schritte, wie dieser Befehl erstellt wird. Kann jemand bitte die notwendigen Schritte zusammenstellen?

Kannst auch einfach #31# vor eine Nummer eingeben - wird dann auch anonym gewählt.
LG coldjack
 

Benutzer 243071

Gast
Kannst auch einfach #31# vor eine Nummer eingeben - wird dann auch anonym gewählt.
Der Kurzbefehl macht auch nichts anderes.
Es geht ja darum den Vorgang zu beschleunigen, z.B. wenn du eine Nummer in der Zwischenablage hast wird das Voranstellen der Codes dann für dich per Knopfdruck erledigt
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke für den Tip.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Ich habe diesen Kurzbefehl vor ein paar Wochen hier erhalten:
Anonym anrufen
Ob's der gleiche ist wie oben, weiß ich nicht - aber dieser hier ist sehr komfortabel!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke @BerndausLB
Leider bekomme ich diese Rückmeldung:
05.06.21.jpg


Noch eine Frage dazu: was für Schaden könnte mein MacOS nehmen, wenn ich so einen link ausführe?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Diese Meldung bekomme ich auch
 

Benutzer 243071

Gast
Leider bekomme ich diese Rückmeldung:
Du bekommst diese Fehlermeldung, weil du versuchst den Link auf einem Mac zu öffnen und es dort keine Kurzbefehle App gibt. "Kurzbefehl erhalten"-Links funktionieren nur auf einem iOS Gerät.

Noch eine Frage dazu: was für Schaden könnte mein MacOS nehmen, wenn ich so einen link ausführe?
Keinen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke. Es kommt die Meldung, daß ich in meinen Einstellungen nur „vertrauenswürdige“ Kurzbefehle erhalten kann. Ist der link also nicht „vertrauenswürdig"?
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Im Hauptmenu / Einstellungen muss das natürlich aktiviert sein ;)
IMG_6FAC2EB39644-1.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 243071

Gast
Ist der link also nicht „vertrauenswürdig"?
In Apples Sinne: Ja.
Vertrauenswürdig: Kurzbefehle, die du selbst erstellt hast oder Kurzbefehle aus der Galerie (von Apple erstellt).
NIcht vertrauenswürdig: Alles was von Dritten erstellt und geteilt, daher auch nicht von Apple überprüft wurde. Also jeder Kurzbefehl Link im Internet.

Selbst wenn du also einen Kurzbefehl für ein Familienmitglied or Bekannten erstellen und teilen würdest wäre er für Apple "nicht vertrauenswürdig".
Bei Kurzbefehlen aus dem Internet sollte man aber immer nachschauen, ob eine Berechtigung angefragt wird welche einem suspekt vorkommt. Beispielsweise wenn ein heruntergeladener Kurzbefehl zum Ein- und Ausschalten des Flugmodus bitten würdeTextnachrichten verschicken zu dürfen.


(Da ich den geteilten Kurzbefehl erstellt hatte kannst du in dem Fall bei Bedenken einfach fragen was eigentlich genau passiert)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke @MobuSaiko. Welchen Befehl im Kurzbefehl selber muß ich löschen. damit nach Eingabe der anzurufenden Telefonnummer sofort- ohne Nachfrage - angerufen wird?
 

Benutzer 243071

Gast
Welchen Befehl im Kurzbefehl selber muß ich löschen. damit nach Eingabe der anzurufenden Telefonnummer sofort- ohne Nachfrage - angerufen wird?
Was meinst du genau? Du willst einfach immer die gleiche Mobilfunknummer anonym anrufen oder geht es um die "Anonym anrufen möchte einen Anruf tätigen" Anzeige?
Letztes erscheint ein Mal damit sichergegangen wird, dass der heruntergeladene "nicht vertrauenswürdige" Kurzbefehl keinen Anruf ohne deine Zustimmung/dein Wissen tätigt (Diese Sicherheitsabfrage gibt es bei heruntergeladenen Kurzbefehlen für diverse Aktionen)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Danke. Erledigt. Die Nachfrage war nur einmalig.