• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung nicht möglich

hesch

Alkmene
Registriert
30.11.12
Beiträge
33
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iMac. Gestern habe ich ganz normal daran gearbeitet. Über Nacht war er im Ruhezustand. Gerade eben wollte ich arbeiten und mein Passwort wurde nicht akzeptiert. Shift war nicht aktiviert, das Tastaturlayout ist auch nicht auf US umgesprungen. Ich habe dann einen Neustart durchgeführt. Seitdem möchte das System zusätzlich zum Passwort auch einen Benutzernamen wissen. Beides gebe ich ein. Jedoch ist die Anmeldung nicht möglich. Das Fenster "wackelt"nach der Eingabe des Passwortes. Ich habe mein Passwort nicht vergessen und es defintiv richtig eingegeben (bei meinem MacBook nutze ich dasselbe und da geht´s ;) ). Mein Benutzer existiert noch - ich hab ihn mir über "ls /Users/ anzeigen lassen.
Ich habe schon einen PRAM Resest gemacht, im sicheren Systemstart gebootet und mit dem Festplattendienstprogramm die Festplattenreperatur durchgeführt. Leider alles erfolglos. Hat jemand noch einen Tipp?

Vielen Dank!

Grüße
Henrik
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hallo, ich habe das selbe Problem
Gestern Abend habe ich an meinem MacBook Pro gearbeitet, ihn in den Ruhezustand versetzt.
Heute Morgen habe ich mich eingeloggt, doch das Passwort wurde nicht angenommen..
Bei mehrmaligem Versuch wurde es nicht angenommen.
ich habe dann neu gestartet, dabei cmd + r. gedrückt. Im darauffolgenden Fenster: macOS Dienstprogramme, habe im Menü „Dienstprogramme“ Terminal ausgewählt und resetpassword eingegebne und ein neues Passwort vergeben.
Danach neu gestartet. Im Anmeldefenster mein Passwort eingegeben, doch es wurde nicht angenommen.
Ich komme also nicht an meine Daten.

was Jetzt?