• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Anmeldeobjekte gelöscht

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Moin zusammen,
ich habe ausersehen meine kompletten Anmeldeobjekte gelöscht. Weiß jemand wo ich die Daten für iStat Menus, 1Password und Little Snitch finde?

BlackDice

Ich weiß leider den genauen Ordner nicht. Wenn ich die Programme einfüge starten sie komplett.

Die Programme dürften im Programmordner liegen, einfach asuwäöhlen (die Daten dazu in ~/Library/Application Support, aber die werden dich wohl eigentlich gar nicht interessieren in diesem Zusammenhang).

Edit: hat sich überschnitten, aber den Post verstehe ich überhaupt nicht. Die gewünschten Programme starten immer komplett, wenn du sie zu den Startobjekten hinzufügst. Ein teilweiser Start ist irgendwie nicht möglich, dazu müsste man die Programme irgendwie zerlegen.

Zur zeit startet 1Password in meiner Menüleiste obwohl sich das Programm nicht in der Liste der Anmeldeobjekte befindet. Wenn ich das Programm allerdings einfüge startet das Programm sodass es sich im Dock befindet. Ich bin der Meinung dass in der Liste vorher irgendetwas mit 1Password stand.

Das stellst du in der Regel dann in den Programmen selbst ein, sofern ich dich richtig verstanden habe.

Da ich gerade unterwegs bin kann ich nicht genau nachguckten aber wenn ich mich nicht irre gibt es doch bei den Anmeldeobjekten noch ein extra Kästchen für anzeigen oder verbergen.

Wenn du das linke Kasterl ankreuzt, dann siehst du beim automatischen Start das Anmeldefenster des Programms nicht. Das Programm ist dann offen, aber du merkst es nicht.
Wie das bei 1password ist, das ja eine Anmeldepasswort verlangt, weiß ich allerdings nicht, denn es hat ja Minipassword oben in der Menüleiste und das ist ohnehin immer aktiv.

1Password startet trotzdem, weil ja ein Passwort eingegeben werden muss.

Da das Programm automatisch startet müsste es doch auch in den Anmeldeobjekten zu finden sein oder? Hat jemand 1Password installiert und kann mal ein Screenshot hochladen?

Ich habe 1password nicht in den Anmeldeobjekten, weil ich wie gesagt password mini immer laufen lassen, und daher werden neue Logins automatisch gespeichert, und andere Passwörter kann ich über "mini" auch sofort eintragen.
Daher leider kein Screenshot möglich, weil nicht nützlich.