• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ANLEITUNG: iMessage richtig einrichten; auch auf mehreren Geräten

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hallo zusammen,

da ich jetzt mehrfach, auch in anderen Foren, gelesen habe das Einige Probleme mit dem Einrichten von iMessage (unter anderem auch FaceTime) haben.

Diese Anleitung richtet sich an all diejenigen, die:
- Mehrere Geräte im Einsatz haben und nicht auf allen Geräten die selben Nachrichten haben wollen
- mit einer Apple-ID mehrere Geräte bedienen und iMessage getrennt einrichten möchten (-> zusätzliche Apple-ID)


Die Anleitung findet ihr unter folgender URL:
http://media.bmf-web.com/iMessage_Einrichten.pdf

Bei Fragen, könnt ihr gerne hier posten oder mir per PN schicken ;)

Viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Der Link funktioniert nicht.
 

partywichtel

Erdapfel
Registriert
09.01.12
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich habe gemäß der Anleitung versucht nun das Iphone meiner Tochter einzurichten, folgende Situation ergibt sich nun.
Wenn ich schreibe springt iMessage an und schickt ihr diese auch als solche, sie kommt bei ihr an. Umgekehrt bleibe ich bei ihr grün
und die Message kommt nicht an, woran könnte das liegen?

Gruss
Horst
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hat sie die App mal komplett geschlossen (auch über die Multitaskingleiste) oder/und ihr iPhone mal neugestartet? Meistens hilft das ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das hatte ich auch schon mal, nachdem ich mein iPhone neu gemacht hatte.

Was helfen könnte, und bei mir half:

Schicke Du Deiner Tochter eine iMessage, und sie soll direkt darauf antworten.

Bei mir was das gleiche Problem, wie bei Dir, aber danach ging es sofort und dauerhaft
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
So Leute, nach dem es fast 1 Jahr her ist kommen nun einige Aktualisierungen mit iOS 6 und diese habe ich nun in der Anleitung mit eingefügt ;)


Der Link ist gleichgeblieben. Bei Fragen, Probleme, Anregungen etc. bitte anschreiben oder hier stellen ;)

Der Weg zur PDF: Hier klicken
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Geht doch alles, wir haben auch zwei iPads unter einer Apple-ID - und für iMessage benutzt man eben zwei Emailadressen, die man jeweils dann zuordnet.

Andreas
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Auf der letzten Seite könnte man noch "Developer Account" und Home Sharing hinzufügen und die Anzahl der möglichen Apple ID hinzufügen.