• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ankommende Gespräche filtern.

pultquäler

Boskop
Gibt es die Möglichkeit, das ich bestimmte Gespräche filtern kann, die durchkommen sollen, bzw ein App, wo das geht.

Ich habe mein Handy Tag und nacht eingeschalten, möchte aber, das in der Nacht nicht alle durchkommen ( zb die beruflichen filtern, das die in die Mobilbox kommen )

Gibt es da was?

Wie das (Jailbreak) geht kannst du im Link in meiner Beschreibung nachlesen.

Guten Morgen,

ich suche ebenso nach einer Lösung des oben genannten Problems für mein iPhone: bisher ohne Erfolg... laut meines Telefonanbieters können nur anonyme Anrufe gesperrt werden.
ijailbreak: Trotz Deines Links habe ich noch immer keinen Schimmer wie ich vorgehen soll - von Anfang bis Ende der vorzunehmenden Schrittfolge.

Für eine genaue "idiotengerechte" Anleitung bin ich sehr dankbar.

dream-for-?

Hallo

Ja, das wäre super, denn dsa klingt erst mal sehr kompliziert, und Interesse hätte ich da schon

Ok schreib mir unter kontakt auf meiner Website deine e-Mail dann kann ich dir genau zu deinem Problem helfen.

Ok schreib mir unter kontakt auf meiner Website deine e-Mail dann kann ich dir genau zu deinem Problem helfen.

Geht das nicht hier im Thread? - Würde sicherlich weiteren iPhone-usern weiterhelfen...
Also, mein Anliegen: Wie sperrt man spezielle Rufnummern?

Für einen Rat und genaue Anleitung bin ich sehr dankbar.

dream-for-?

Ich habe mir für diesen Fall einen lautlosen (ganz leise) Klingelton erzeugt, den ich von Fall zu Fall bestimmten Nummern zuweise.
Das treibt die zur Weißglut...

...naja, ich habe den im iPhone installierten Glaston hierfür: ist jedoch für mich sehr unbefriedigend, da es immernoch klinkelt und ich in diesem Moment das Telefon nicht betätigen darf...

Ich hoffe ernsthaft auf Hilfe!

dream-for-?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm… Das ist in der Tat eine Funktion die echt cool wäre… In den USA bietet Google-Voice so eine Funktion… Hier geht das natürlich weder nicht… Na ja, ich bin erst mal wieder weg von Jailbreak, wobei es echt interessant ist zu bestimmten Uhrzeiten nur noch von bestimmten Leuten genervt werden zu können ;) Habe da so ein paar Spezialisten im Bekanntenkreis die nicht verstehen dass ich an manchen Sams-und Sonntagen arbeiten muss und die rufen dann immer schön gegen 1:00 an und wollen wissen was ich so mache… Und ich Depp vergesse immer mein iPhone leise zu stellen…

Naja Aplle hält viel in deutschland zurück, was es in den USA giebt. Ein amerikanischer account währe auch einen Möglichkeit.

geht mit Jailbreak und dann die App iblacklist installieren.

Du kannst die Nummer Spezifizieren und angeben was passieren soll (abweisen, annehmen und sofort auflegen, mailbox..). Das Programm zeigt dir auch welche und wieviele Anrufe geblockt wurden.

Wirst du immer von wechselnden Nummern angerufen, kannste angeben, dass alles geblockt wird was nicht in deinem Telefonbuch steht.

Funktioniert auch mit SMS.

Hört sich super an: Ich werde mir dies über die nervigen Feiertage zu Gemüte führen...

dream-for-?

korrigiere mich wenn ich falsch liege: aber apple selber hat doch nichts damit zu tun in welchem land welche app angeboten wird? das entscheidet doch der entwickler? und ich vermute bei potcasts läuft es ähnlich...

@smoe

dachte dass alles erst von Apple geprüft wird und dann freigegeben wird (incl. Länderfreigabe)
Kann mich natürlich täuschen

ich dachte immer Apple nimmt die App entweder ganz oder gar nicht, die Länder sind Sache des jeweiligen Entwicklers... Vielleicht kann da ja jemand Klarheit schaffen?