• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anhang im email als Symbol statt Vorschau permanent

Rancherita

Erdapfel
Registriert
23.03.20
Beiträge
2
Guten Tag
Ich habe letzte Woche auf meinem neuen Mac mit Catalina Mailaccount eingerichtet. (mail von Apple, nicht Outlook). Trotz der Einstellung "Anhang immer am Ende anfügen" kommt der Anhang als Vorschau statt als Symbol. Ich muss es jedesmal händisch machen gemäss Apple-Anleitung im Netz. Hat jemand eine Lösung?
Danke im Voraus schon mal ganz herzlich.
Christina
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

ich habe in meiner "OS X Tips-Sammlung" mal nachgesehen, die ich mir seit 2006 erstelle. Mein Eintrag dazu ist leider von 2011, vielleicht klappt er ja noch:

Die Anzeige von Bildern und PDFs in E-Mails ausschalten



Mail zeigt standardmäßig Bilder sowie einseitige PDFs innerhalb einer Nachricht an. Es gibt jedoch keine Vorgabe, um die Anzeige generell auszuschalten und nur Symbole für die Anhänge einzublenden.


Wie in vielen Fällen kann hier das Terminal helfen. Man tippt dort folgenden Befehl ein und drückt anschließend die Zeilenschaltung:



defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentView ing -bool yes



Anschließend startet man Mail neu. Um die Einstellung rückgängig zu machen, ersetzt man in dem Befehl "yes" durch "no". Alternativ verwendet man das kostenlose Programm Tinkertool, aktiviert dort die Abteilung "Programme" und markiert dort unter "Mail" die Option "Inhalt von Anlagen nicht inline anzeigen".

Gruß
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Alternativ verwendet man das kostenlose Programm Tinkertool, aktiviert dort die Abteilung "Programme" und markiert dort unter "Mail" die Option "Inhalt von Anlagen nicht inline anzeigen".

Dieser Eintrag existiert in Tinkertool nicht mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ok. Dann ist meine Notiz überholt.

Klappt denn der Terminal Befehl noch?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Habe ich ebenfalls versucht, scheint aber nicht zu funktionieren.
Trotzdem danke für die Hilfestellung.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Dieser Eintrag existiert in Tinkertool nicht mehr.

Den Eintrag gibt es noch. Wie bei jeder anderen Einstellung wird er aber nur dann gezeigt, wenn man eine Betriebssystemversion nutzt, in der diese Einstellung auch von Apple angeboten wird.

Wenn Du diesen Eintrag nicht siehst, verwendest Du also gerade ein Betriebssystem, in dem es diese Einstellmöglichkeit nicht gibt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Betriebssystem 10.15.4