• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angebote im Magazin

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

die Angebote die es vergünstigt bei Amazon & Co. gibt zu teilen ist ja schön und gut, aber müssen es so extrem viele sein? Vorallem haben diese meistens absolut nichts mit Apple zu tun, es sind einfach technische Gadgets.

Wenn man die ersten Seiten im Magazin-Forum durch klickt sind von den 60 Themen dort, fast die Hälfte irgendwelche Angebote. Alleine auf der ersten Seite sind es bei 20 Themen, 6 Angebote. Ich verstehe ja das man versucht dadurch Geld einzunehmen, aber muss es wirklich so extrem viel sein?

Vielleicht könnte man im Magazin wieder mehr zum Ursprung zurück kehren, die ganze Community war immerhin mal, wie der Name es auch schon sagt, ein Magazin über Apple Produkte und Artikel zu diesen. Das AT-Team besteht aus so vielen Leuten, gefühlt kommen aber relativ wenig Artikel dabei raus, wenn man das ganze mit anderen Magazinen vergleicht die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Ich verstehe ja das man versucht dadurch Geld einzunehmen, aber muss es wirklich so extrem viel sein?
Einfach drüber wegsehen ist keine Option? Irgendwie muss man sich ja finanzieren und da nehme ich lieber einen Beitrag mit einem Angebot in Kauf als in jeder Ecke und zwischen den Texten willkürliche Werbung eingeblendet zu bekommen.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich empfinde das Magazin ebenfalls als nicht mehr nutzbar. Apple News kommen gar nicht oder verspätet.
Entweder Angebote, Podcasts oder aber Werbung. Und Werbung auch viel zu viel.

Aber die Admins kennen diese Meinung durchaus. Allerdings ändert sich daran wenig, die Gründe dafür wurden bisher nicht kommuniziert. Vielleicht sind Änderungen auch gar nicht erwünscht und man ist zufrieden wie es momentan ist.

Es wurde mal vor 2 Monaten eine Qualitätsoffensive bzw. das Magazin 2.0 angekündigt. Gefühlt ist es seit dem aber schlechter geworden...

Ich verwende mittlerweile nur noch das Forum. News lese ich dann bei Macrumors oder seltener auch bei 9to5 Mac. Die wenigen Artikel die hier erscheinen, sind meist eh von dort abgeschrieben. Wenn du des englischen mächtig bist, würde ich es zumindest für die Nachrichten mal dort versuchen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich empfinde das Magazin ebenfalls als nicht mehr nutzbar. Apple News kommen gar nicht oder verspätet.
Entweder Angebote, Podcasts oder aber Werbung. Und Werbung auch viel zu viel.

Aber die Admins kennen diese Meinung durchaus. Allerdings ändert sich daran wenig, die Gründe dafür wurden bisher nicht kommuniziert. Vielleicht sind Änderungen auch gar nicht erwünscht und man ist zufrieden wie es momentan ist.

Es wurde mal vor 2 Monaten eine Qualitätsoffensive bzw. das Magazin 2.0 angekündigt. Gefühlt ist es seit dem aber schlechter geworden...

Ich verwende mittlerweile nur noch das Forum. News lese ich dann bei Macrumors oder seltener auch bei 9to5 Mac. Die wenigen Artikel die hier erscheinen, sind meist eh von dort abgeschrieben. Wenn du des englischen mächtig bist, würde ich es zumindest für die Nachrichten mal dort versuchen.
Genau so geht es mir auch. Und ich bin immer gerne hier unterwegs (gewesen) und habe die Artikel lieber hier als woanders gelesen. Aber es kommen leider nur noch News die keine mehr sind, weil sie Tage vorher schon überall anders zu lesen sind.
 

Mitglied 235800

Gast
Ich verstehe ja das man versucht dadurch Geld einzunehmen, aber muss es wirklich so extrem viel sein?
Wieviel Geld nimmt AT denn ein? Kann man es wirklich als extrem viel bezeichnen?

Mir ist es noch nicht einmal aufgefallen. Ich schaue immer ins Forum und wenn da nichts los ist auch mal ins Magazin.