• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] (Anfänger) Wie Videos auf iPhone kopieren.

• Ersteller Ersteller Benutzer 188980
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 188980

Gast
Hallo,

ich bin am überlegen aufs iPhone 6 umzusteigen, vorallem interessiert mich wie ich Videos aufs iPhone bekomme ohne mit iTunes zu synchronisieren oder die Videos umwandeln zu müssen (liegen alle als .mp4 vor). So wie ich es bisher erfahren habe soll es Dateimanger geben in die man einfach per Drag & Drop Videos/Bilder reinziehen kann.

Sowas hier z.b:

https://itunes.apple.com/de/app/documents-5-schneller-pdf/id364901807?mt=8

Lieg ich da richtig dass ich dann nur mein iPhone an den PC anschließen muss, die App in iTunes öffne und dann die Videos/Bilder in die App ziehen kann? .mp4 kann die App abspielen laut Herstellerwebseite.

Hallo,

ich bin am überlegen aufs iPhone 6 umzusteigen, vorallem interessiert mich wie ich Videos aufs iPhone bekomme ohne mit iTunes zu synchronisieren oder die Videos umwandeln zu müssen (liegen alle als .mp4 vor). So wie ich es bisher erfahren habe soll es Dateimanger geben in die man einfach per Drag & Drop Videos/Bilder reinziehen kann.

Sowas hier z.b:

https://itunes.apple.com/de/app/documents-5-schneller-pdf/id364901807?mt=8

Lieg ich da richtig dass ich dann nur mein iPhone an den PC anschließen muss, die App in iTunes öffne und dann die Videos/Bilder in die App ziehen kann? .mp4 kann die App abspielen laut Herstellerwebseite.
Wieso Dateimanager App??
Nimm gleich doch Video Player app den hier nPlayer https://itunes.apple.com/de/app/nplayer/id539397400
Damit kannst du deine Filme,Musik rein tuen und ist noch universal App. Oder du hast z.b Ftp,Samba Server damit kannst du es auch verbinden. Die App kann noch mehr Gesten,sehr guten Decoder, offizelle AC3/E-AC3 Codec Unterstützung,regelmäßige Updates,unterstützt viele Formate(mkv,mp4,avi,h265/hevc usw..) z.b SRI,SSA/ASS Untertitel und noch mehr mehr. Der Player ist was für Videos Junkies!!! Und ist sogar schon mit iPhone 6/6 Plus optimiert. Und existiert länger als der VLC iOS. Hast du noch weitere Fragen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 188980
Danke, die ganzen Server und Stream Geschichten brauche ich nicht aber die Unterstützung so vieler Formate ist echt prima und auch die Steuerung scheint ausgeklügelt zu sein.
Schade nur dass es kein Touch ID statt Passwort gibt.

Ich werd mir beide Programme genauer ansehen wenn ich das iPhone 6 habe.

Das Dateien in die App laden geht aber ungefähr so wie ich beschrieben habe oder?

Danke, die ganzen Server und Stream Geschichten brauche ich nicht aber die Unterstützung so vieler Formate ist echt prima und auch die Steuerung scheint ausgeklügelt zu sein.
Schade nur dass es kein Touch ID statt Passwort gibt.

Ich werd mir beide Programme genauer ansehen wenn ich das iPhone 6 habe.

Das Dateien in die App laden geht aber ungefähr so wie ich beschrieben habe oder?
Ja mit iTunes Dateifreigabe kriegst du deine ganze Sammlung rein. Du kannst ja beide Apps benutzen die Document 5 ist ja eher Dateimanager mit Touch ID Unterstützung. nPlayer ist gleich richtiges Video Player app aber immerhin Passwort Sperre für die Ordners.

Danke, na dann bin ich mal gespannt.

Hatte bisher immer Samsung, wollte eigentlich das Note 4 aber das laggt mir zu viel. Will mal was ganz anderes probieren.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden welche Farbe die Silikon Hülle für das Spacegraue iPhone haben soll hehe.

Danke, na dann bin ich mal gespannt.

Hatte bisher immer Samsung, wollte eigentlich das Note 4 aber das laggt mir zu viel. Will mal was ganz anderes probieren.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden welche Farbe die Silikon Hülle für das Spacegraue iPhone haben soll hehe.
Cool melde dich ob alles klappt :) Habe dir gleich den besten Video Player App empfohlen hier im App Store. Gibt nartürlich noch andere aber keiner ist so gut wie der, weil du noch aus Android Fraktion kommst sollte der so gut oder besser sein als MX Player. Wenn du schon grad dabei bist iTunes Guthaben sind auch wichtig hehe

Cool melde dich ob alles klappt :) Habe dir gleich den besten Video Player App empfohlen hier im App Store. Gibt nartürlich noch andere aber keiner ist so gut wie der, weil du noch aus Android Fraktion kommst sollte der so gut oder besser sein als MX Player. Wenn du schon grad dabei bist iTunes Guthaben sind auch wichtig hehe

Klar wenn ich dran denke geb ich Rückmeldung in diesem Thread.

Kann aber noch etwas dauern, bestellen will ich zwar heute aber das iPhone auspacken erst am 19. weil da mein Urlaub anfängt. So lange soll mich die ungeöffnete Verpackung jeden Tag auf meinem Schreibtisch anlachen...mal schauen ob ich es so lange aushalte hehe.

Klar wenn ich dran denke geb ich Rückmeldung in diesem Thread.

Kann aber noch etwas dauern, bestellen will ich zwar heute aber das iPhone auspacken erst am 19. weil da mein Urlaub anfängt. So lange soll mich die ungeöffnete Verpackung jeden Tag auf meinem Schreibtisch anlachen...mal schauen ob ich es so lange aushalte hehe.
Klar kein Problem :) Wenn du dieses Forum nicht vergessen willst benutzt die apfeltalk oder tapatalk app hehe

Hm Media Markt gibt dieses WE 60€ Rabatt für Apple Produkte bis 899€, Online führen die aber nur die Plus Varianten.

Also entweder 799€ für das 64er 6er oder 839€ für das 64er 6 Plus..da komm ich auch schon wieder ins Grübeln, glaube da muss ich mir nochmal paar Videos reinziehen^^

Der Media Markt gibt Lieferbar in 1-2 Tagen an, meint Ihr darauf kann man vertrauen? Wundert mich etwas da Apple selber 3-5 Tage angibt, kann Media Markt echt schneller liefern als Apple selbst?

Hab hier im anderen Thread gelesen dass Saturn falsche Liefertermine etc. angegeben hat und Leute selbst nach 2 Wochen nix bekommen haben..wäre natürlich unschön wenn ich Media Markt das Geld überweise und die mich ewig warten lassen.

Ich würde das iPhone 6 Plus nehmen wegen der Akku Laufzeit bis doch Videogucker. Habe keine Ahnung was dein vorhriges Gerät war aber Akku bleibt wichtig ;) Wenn du Ahnung von ebay hast bekommst noch günstiger NEU mit Apple Store Rechnung.

Ja ich tendiere auch grad stark zum 6 Plus. Momentan habe ich das Galaxy S4, die Größe vom 6+ ist aber kein Problem da ich wie gesagt anfangs auch am Note 4 interessiert war. Meine Handys bediene ich eh meistens beidhändig von daher ist die bessere Einhandbedienbarkeit vom 6er kein Argument für mich.

Trotzdem werde ich mich wohl erst Morgen festlegen, mal eine Nacht drüber schlafen. Das Angebot ist ja Morgen auch noch da.

Jaja die Qual der Wahl :D

Ich würde das iPhone 6 Plus nehmen wegen der Akku Laufzeit bis doch Videogucker. Habe keine Ahnung was dein vorhriges Gerät war aber Akku bleibt wichtig ;) Wenn du Ahnung von ebay hast bekommst noch günstiger NEU mit Apple Store Rechnung.

?

Ich weiß nicht, vor Ebay hab ich immer etwas Bedenken wenn es um hochpreisige Elektronik geht. Man hört immer so viel schlechtes über Betrüger etc.

Gibt zwar Bewertungen etc. aber trotzdem ist mir irgendwie mulmig dabei, vielleicht denk ich in der Hinsicht auch etwas zu paranoid.

Verstehe ich nicht. Wie willst du bei eBay eine Rechnung vom Apple Store bekommen?

Verstehe ich nicht. Wie willst du bei eBay eine Rechnung vom Apple Store bekommen?
Achso sryyy meinte vom Privat/Händler Verkäufer die bei ebay angemeldet sind. Bei denen bekommst du es viel günstiger am besten nur kaufen mit haufen,aktuellen Bewertungen,Paypal Zahlung usw..

Ich weiß nicht, vor Ebay hab ich immer etwas Bedenken wenn es um hochpreisige Elektronik geht. Man hört immer so viel schlechtes über Betrüger etc.

Gibt zwar Bewertungen etc. aber trotzdem ist mir irgendwie mulmig dabei, vielleicht denk ich in der Hinsicht auch etwas zu paranoid.
Also bei Privat/Händler mit über 100 Bewertungen plus Paypal anbieten,schon lange angemeldet,sehr aktiv usw.. sind keine Betrüger. Die Fälle die man so hört passieren meistens mit Fake Accounts unter 10 Bewertungen und das unsichere Überweisungverfahren.

Lange Aktivität und 100 Bewertungen beißen sich.