• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ANFÄNGER-Hilfen ?

Renealex

Erdapfel
Registriert
18.04.21
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hab ja schon irgendwie das Gefühl, hier falsch zu sein, aber Versuch macht klug.

Hat irgendjemand nen Tipp für mich, ob es Tutorials gibt, die mal ausnahmsweise nicht die Unterschiede zwischen iOs X und iOs Y beschreiben oder "ganz wichtige Detailtipps" geben, sondern Androidumsattlern mal das ganz banale Apple-Geheimwissen der Wischgesten und ähnlicher Basics vermitteln? Ich wurde bisher weder bei Apple noch bei Youtube fündig, immer ist der Abholpunkt viel zu hoch. Und ICH finde iOs leider gar nicht "intuitiv". Hat jemand nen heißen Tipp für mich? (ja, ich werde zu Apple gezwungen; ich habe keine Wahl, ich muss irgendwie lernen, die Teile zu bedienen). DANKE an alle, die ne ernsthafte Antwort für mich haben!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du schon einen Blick in das iOS Benutzerhandbuch von Apple geworfen? Du findest es hier:

Apple bietet es auch als eBook in der iBooks-App an:

Außerdem gibt es auf deinem iPhone vorinstalliert eine App namens „Tips“, da könntest du dich auch mal umsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Renealex

Mitglied 167358

Gast
sondern Androidumsattlern mal das ganz banale Apple-Geheimwissen der Wischgesten und ähnlicher Basics vermitteln?
Einfach mal beim Hersteller nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Renealex und saw

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Learning by doing ist wohl die beste Art. Oder sich mit jemanden persönlich austauschen, der schon ein Apfel Gerät besitzt.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?