[12 Monterey] Anfänger benötigt Kostenlose Fotosoftware

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

Ich benutze nun mein iPhone neuerdings um sehr viele Fotos zu machen, diese möchte ich nun gerne etwas bearbeiten.
Ich bin absoluter Laie und habe nicht wirklich Ahnung was "Rauschen", "Weißabgleich", "Sättigung" etc. heißt.
Daher möchte ich dafür auch ungerne Geld ausgeben wenn die Software wirklich gut ist und 5-10€ kostet wäre es mir das Wert aber mehr auch nicht.
Es geht wirklich um in der Freizeit oder im Urlaub gemachte Fotos.
Welche Software könnt Ihr empfehlen die gut ist und nicht allzu kompliziert ?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Die hauseigene Fotos App kann das, kostenlos. Rauschen entfernen nicht, aber der Rest schon.
Ansonsten kannst du mal Snapseed versuchen, oder Focos…
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
genau so wie @Marcoinci es schreibt würde ich es auch empfehlen:

probier erstmal die Bearbeitung mit der Fotos App, wenn die nicht mehr reicht, dann snapseed
 

Mitglied 235800

Gast


Für das Feintuning bietet die Software unter Bild | Filter… eine Auswahl an vordefinierten Filtern, etwa Rauschen reduzieren oder Schärfen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das kann Fotos alles auch, Rauschuntrdrückung habe ich aber mit aktuellen iPhones noch nie gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp