• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android Emulator

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine App, in der ich ein Androidsystem emulieren kann?

Es geht mir nur um eine bestimmte App, die es nur für Android gibt, die ich gerne nutzen möchte. Nichts aufwändiges, ganz einfach, nur von einem Bekannten programmiert, daher gibt es keine iOS Alternative.

Quasi sowas wie „Parallels Desktop“ nur halt für Android…
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Da er unter "Sonstige iOS-Apps" geschrieben hat, gehe ich von einer App für ein iPhone aus. BlueStacks gibt es aber AFAIK nur für macOS und Windows.

Soweit mir bekannt, verbietet Apple Emulatoren unter iOS / iPadOS. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass es eine offizielle App für iOS gibt, welche die Ausführung von Android Apps ermöglicht. Auf dem Desktop sieht es da schon wieder anders aus...

Gruß
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
[mention]hotrs [/mention] Danke dir.
Dann muss ich extra dafür ein altes Androidphone vorhalten. Schade, aber nicht zu ändern.
Am PC/Mac bringt mir in diesem Fall ein Emulator nichts…