• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android auf IPhone 11, wie wegmachen?

brulljee

Erdapfel
Registriert
02.01.20
Beiträge
3
Hallo,

meine Schwester hat sich bei ebay ein Iphone 11 ersteigert, relativ günstig,,,nach dem Einschalten (als alter IPhone Benutzer: "kannste mir das einrichten"?) hab ich zuerst ein kleines, grünes Männlein gesehen...tatsächlich...Android! Kann man das irgendwie rückgängig machen? Leider hat Tante Google nichts geliefert...OS wäre kein Problem da ich im Computerservice arbeite & Zugriff auf alle Betriebssysteme habe (& dann ab in die Workstation). Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr nen heissen Tip hättet...


- Danke!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Sicher, dass das ein echtes iPhone und nicht ein China-Nachbau ist?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn da wirklich Android drauf ist, dann hat deine Schwester leider eine Fälschung ersteigert. iOS wird da nie drauf laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht und dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es gibt keine Möglichkeit auf einem Fake iPhone iOS zu installieren, da läuft nur Android drauf, wenn mans schön haben will, mit dem Skin von iOS.
Und nein, das ist kein iPhone, nur ein gutgemachter Fake.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Der Preis war leider etwas zu gut um wahr zu sein.
Gibt es einen Link zum Angebot?
War es ein Händler also nicht von privat?
Zahlung per PayPal?

Wenn die Artikelbeschreibung nicht eindeutig auf einen Fake hinweist -> Gerät zurück zum Händler sowie Erstattung anfordern und ggf. Anzeige wegen Betrugs erstatten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ziemlich viele Leute haben iOS auf ihren iMacs, MacBooks, MacPros und MacMinis laufen, wenn man den Forenbeiträgen Glauben schenken darf (und das muß man ja, sie haben es ja selbst geschrieben). Einer sogar das bisher unbekannte iOS X.
Warum soll da auf einem iPhone nicht Android laufen oder vielleicht TOS, AmigaDOS oder ähnliches?

Worte sind heute doch eh nur Schall und Rauch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Falls du ein iPhone 11 hast, dann brauchst du keine Bilder.
Bei Ebay findest du einige z.b. von GooPhone, teilweise auch mit iOS Skin, da wirst du auf den ersten und vermutlich auch 2. Blick keine Unterschiede finden, nur bei der Einrichtung oder kurz beim Einschalten (dort erscheint kurzfristig das Android Logo) wirst du dann die Überraschung erleben.

GooPhone hat allerdings auch Kopien von Samsung etc. im Angebot, also auch AndroidFreunde müssen aufpassen, das sie nicht Kopien auf den Leim gehen, dort ist es dann noch etwas schwerer zu erkennen, das man einen Fake hat.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 105235

Gast
GooPhones haben kein Apple Logo auf der Rückseite und das Display hat unten auch einen zu großen schwarzen Rand.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

brulljee

Erdapfel
Registriert
02.01.20
Beiträge
3
Woah ging ja fix...danke!

im Moment weiß ich nur ebay...muss ich mir anschauen. Wenn es so ist wie Ihr meint wirds wohl Stress für den Verkäufer geben, weil auf den ersten Blick stimmt alles, Logo ist da, ist auch nicht größer oder kleiner (hab ein Iphone 8), Zubehör, Schachtel sieht echt aus, Papiere...sogar ein Adapter für 110 Volt Amistrom...
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ziemlich viele Leute haben iOS auf ihren iMacs, MacBooks, MacPros und MacMinis laufen, wenn man den Forenbeiträgen Glauben schenken darf
Das ist aber zu über 99% sicher falsch. Die meisten haben den iOS Simulator, der zu XCode gehört am laufen. Das ist nicht ganz iOS. Aber schon nahe dran.


Warum soll da auf einem iPhone nicht Android laufen oder vielleicht TOS, AmigaDOS oder ähnliches?

Mit einem Jailbreak kann man natürlich einiges machen, aber Android wird so ohne Weiteres aus der iPhone Hardware nicht schlau (keine passenden Treiber). AmigaOS ist da schon einfacher, weil man den Emulator UAE schon portiert hat. Ohne Jailbreak kann man es aber nicht so drehen, dass es aussieht als sei das das echte OS. Wenn es beim Start keinen Apfel zeigt, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein iPhone.
 

lucifer

Elstar
Registriert
05.08.15
Beiträge
72
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sieht verdammt echt aus :p
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Das hatte ich dann wohl falsch verstanden @Sequoia 🙈
Bin auch erstaunt, wie gut die Fakes aussehen, auch softwareseitig. Danke für das Video.
 

brulljee

Erdapfel
Registriert
02.01.20
Beiträge
3
Soooo....

nach langem Hin & her...hab mir die genauen Maße geholt & recht genau vermessen---IMEI sollte lt. apple Support in den SIM-Träger geprägt sein...NIX! Die Maße passen auch nicht so genau, & am Ende noch gemerkt, dass das Display nicht ganz so füllend ist wie das Original (eher rechteckig denn rund an den Kanten).....

Naja!
So long,
Danke euch!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik