• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android auf dem iPad

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Hallo,

etwas über zwei Monate besitze ich das iPad 2 nun schon und weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Also "Magic" ist es für mich schonmal nicht. Die Hardware ist perfekt aber mit iOS will ich mich nicht anfreunden. Also es reicht um das zu machen was ich will aber echt ist einfach stink langweilig. Man kann nichts anpassen und muss sich auch noch alles vorschreiben lassen. Andererseits würde ich mir frühestens 2012 ein Android Tablet kaufen weil sie mir noch etwas zu dick sind und ich erst auf Ice Cream warte.

Gibt es schon eine gute Möglichkeit Android Honeycomb (wenn's geht als Dual Boot) auf das iPad 2 zu bekommen ? Ich habe zwar was gefunden aber das ist von 2010 und umfasste nur eine alte Android Version .


Gruß
Erschaffer
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kurz und knapp: nein.

Es gibt zwar immer mal wieder Versuche Android auf iOS -Geräten zu installieren, aber wirklich benutzbar war das ganze nie...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ähmm, und wieso informiert man sich nicht einfach vorher über das OS eines Gerätes? Dass iOS nun mal nicht als extrem konfigurierbar durchgeht dürfte mittlerweile klar sein...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Für welchen Zweck hast du dir denn das iPad gekauft?
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hey,
wenn du mehr Freiheit haben möchtest könntest du doch einfach einen "Gefängnisausbruch" wagen oder nicht?

MfG
N4bSt3R

PS: Für die, die es nicht kapieren: Er soll jailbreaken.
 

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Geht nicht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Errschaffer

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Nochmal: Es erfüllt so wie es ist seinen Zweck. Ich bereue den kauf nicht aber mache auch keine freudensprünge. Nur manchmal fehlt mir eben das Gefühl vor einem richtigen Betriebssystem zu sitzen wo ich das sagen habe und nicht Apple.

@N4bSt3R Das geht schon ? Dachte fürs iPad 2 gibts noch nichts.

Für mich ist das Thema erledigt. Danke für die hilfreichen Antworten :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ein Betriebsystem ist ohne passende Programme, Apps, Androide oder wie auch immer nichts wert. Und eine Hoffnung was das Individuelle angeht kann ich dir trotzdem noch machen: iOS 5. Es wird viel spekuliert was Widgets und das Benachrichtigungssystem angeht und so weiter und ich denke, dass dir da der ein oder andere Wunsch vielleicht erfüllt wird.
Nur wird das ganze nicht hakelig wie unter Android laufen, sondern einfach nur smooth und geil! Du wirst iPad 2 noch lieben ... hoffe ich zumindest.

Viel Spaß noch!
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das mit dem iOs4 auf dem iPhone 3g ist wirklich unverschaemt. Das Handy ist dermaßen langsam, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Meine Schwester, welche mein altes 3g jetzt benutzt, stoert das nicht sonderlich. Mir solls recht sein. Bin mit meinem 4er mehr als zufrieden :)
Ich bin der meinung dass man so ein 3G eigentlich umtauschen duerfte, da es damals, als manes gekauft hat, definitiv schneller lief und erst mit neueren Software-Updates so langsam geworden ist. In Amerika waere dies sicherlich machbar, da ja vorher nirgends darauf hingewiesen worden ist, dass das Geraet durch das neuste Software-Update deutlich langsamer wird. Ausserdem bin ich der meinung, dass man bei so einem Geraet ein anrecht auf die neuste Software hat. Nur leider ging das bei dem 3G nach hinten los -_-
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Anrecht? Gewagte These.
Apple haftbar machen? Wohl kaum, du hast dir die Updates aus freien Stücken installiert. Noch dazu ohne Kosten. o_O
Wenn du den Handy-Markt beobachtest wirst du feststellen dass es in der Praxis nicht möglich ist ein Handy länger als zwei Jahre mit perfekt laufenden Updates an die Markt-Neuerungen anzupassen. Dafür entwickeln sich Handys zu schnell. Außerdem wäre es aufgrund der zweiährigen Vertragszyklen auch wirtschaftlich unklug.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Dein Wort in Gottes Ohr... Ich erinnere da an iOS 4.0 auf dem iPhone 3G...

Ja, da hast du natürlich Recht, das Problem hat mich auch geplagt.
Aber Apple verbaut im iPhone 5 den abgespeckten iPad 2 Prozessor. Und da wir hier über das iPad 2 reden, werden sie kaum mit dem neuen iOS den leistungsstärksten Tablet Prozessor so an die Grenzen bringen, dass nichts mehr geht. Immerhin kam das iPad 2 auch erst dieses Jahr raus. Das können die nicht leisten. Ich bin also optimistisch.
Ob das Ganze dann noch schnell auf dem iPhone 4 läuft, oder dem iPad, das wird sich zeigen...
Ich hoffe, sie haben das diesmal besser im Griff. Nerven würde mich das schon.
Android wird von Update zu Update immer schneller und iOS immer langsamer. Das ist nicht das, was Apple will, denke ich.
 

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
In dem Update gibt es doch kaum neues. Die Gesten konnte man jetzt schon aktivieren.. ansonsten bleibt es doch nahezu wie es war.

Aber auf ein ipad2 Android installieren zu wollen, ist echt heiß. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt! ;) Bei mir ist es eher andersrum.. Besitze selber ein Galaxy S was nun kein schlechtes Handy ist, aber von der "Flüssigkeit" und den Apps ist es weit hinter den Apple Geräten... Flash ist absolut nicht brauchbar, da viel zu langsam. und ja, die Updates von Samsung werden auch in der Tat immer besser, dennoch können sie bis heute, nicht mit den iOS Geräten mithalten. Also um Himmels willen.. Android auf dem Ipad.. ne Danke. Es geht nicht, und das ist auch gut so! Ich mag Apples geschlossenes System weil es schlicht und ergreifen gut funktioniert, was man von den anderen nicht behaupten kann, weswegen ich auch überhaupt gewechselt habe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Android ist auch noch nicht wirklich der Bringer auf Tablets (primär wegen diversen Unzulänglichkeiten der Apps)

Und OS-Customizing kostet nur unnötig Zeit und Mühe.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Verkauf es und hol dir das xoom. Wetten du steigst wieder aufs iPad um!!!
 

iJon

Golden Delicious
Registriert
23.01.11
Beiträge
11
Android auf dem iPad 2? viel besser wäre doch Windows Phone 7 oder so ;)

Irgendwann wird es wohl soweit sein, dann kommt iOS Bootcamp oder Parallels - dann ist alles möglich!!