• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Anderes Time Maschine Backup durchsuchen

Ninox85

Erdapfel
Hallo,
Ich besitze einen IMac und ein MackBookAir und ich hatte mal einMacBookPro, jeweils mit 10.12 Sierra. Sowohl das nicht mehr vorhandene Pro als auch die beiden anderen machen ihr Backup auf einer NAS auf der gleichen Partition.
Früher hat es mal funktioniert, dass ich am IMac die TimeMaschine öffne und mit gedrückter ALT-Taste eines der anderen Backups durchsuchen kann.
Nun benötige ich Dateiien welche noch auf dem Backup des Pro sind.

Wenn ich nun mit dem IMac die TimeMaschine öffne und wieder "Anderes Time Maschine Backup durchsuchen" anklicke kann ich jedes einzelne Backup auswählen aber es werden jeweils nur die aktuellen Daten des IMac angezeigt ( Timeline sagt nur Heute und Jetzt) ich sehe nicht die Daten und Timeline des ausgewählten Backups.

Was mache ich falsch, bzw. was kann ich tun um das alte Backup zu durchsuchen??

Vielen Dank

Ninox

"Anderes Time Machine Backup" bedeutet "ein anderer Datenträger zur Sicherung dieses Rechners". Es bedeutet aber niemals "die Sicherung eines fremden Rechners".

Das würde keinen Sinn ergeben, da dieser Computer den historischen Verlauf der Daten eines fremden Computers nicht seinem eigenen Datenbestand zuordnen kann. Es scheitert auch schon daran, dass auf dem fremden Computer andere Benutzerkonten und daher andere Berechtigungen sind, er hätte also gar kein Zugriffsrecht. (Die Namen der Benutzer spielen niemals eine Rolle.)

Also laut Apple geht es. Es ging ja auch schonmal. Man muss die TimeMaschine mit gedrückter ALT Taste öffnen und "Andere Backup Volumen durchsuchen" wählen. Dann habe ich damals das betreffende Backup ausgewählt und es wie mein eigenes durchsuchen können. Nun geht es nicht mehr.

Wenn das früher mal für Daten eines anderen Rechners geklappt hat, war das ein Bug.