• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Sonoma] Anderes Symbol im Dock für Ordner - gleiches Design

OS 14 Sonoma

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Hallo,

ich habe im Dock ganz rechts einige Ordner angelegt und darin Programme zusammengefasst. Nun ist der Ordner schlicht in Blau.
Ich würde dort gerne andere Symbole einsetzen - wie das geht ist mir bekannt - nur sind diese Symbole dann völlig anders aussehend.

Gibt es Symbole, die ich ersetzen kann und die in Form und Größe denen der Original Symbole gleichen?

Vielen Dank.

Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn du Dateiformat und Pixelzahl kennst, kannst du dir doch das Ordner-Icon umbauen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Meinst Du so in der Art?
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 14.43.53.jpg
Habe das seit Jahren immer so personalisiert.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Wenn du Dateiformat und Pixelzahl kennst, kannst du dir doch das Ordner-Icon umbauen.
Ja schon, nur das kenne ich ja leider nicht. Es sind die Icons, die im Dock des Mac liegen, so sollen die Ordner auch aussehen.

Meinst Du so in der Art?
Anhang anzeigen 200390
Habe das seit Jahren immer so personalisiert.
So in etwas schon. Nur sollten die Ordner von der Form der anderen Mac Ordner gleichen. Das würde einheitlicher aussehen.

Ich weiß nur nicht, wie und ob man das realisieren kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das kann man realisieren. Du kannst jede beliebige icn Datei als Ordner Symbol festlegen. Im Internet gibt es ja Tausende Seiten mit ganzen Paketen.

Das ist jetzt nur ein Beispiel:
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Danke.
Perfekt, so etwas habe ich gesucht. Werde mich gleich einmal darin vertiefen. 👍