• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] An einem PC zwei Phone 4 mit gleicher Apple-ID sichern?

• Ersteller Ersteller row
  • Erstellt am Erstellt am

row

Macoun
Nabend,

mein privater Laptop gibt seinen Geist auf und ich kann in Zukunft meinen Firmen-Vaio privat nutzen. Ich habe ein iPhone 4 als Privathandy und ein iPhone 4 als Diensthandy. Jetzt muss ich ja demnächst beide iPhones am gleichen Laptop synchronisieren/sichern, geht das? Unterscheidet iTunes anhand der IMEI oder ist nur die Apple-ID relavant? Werden getrennte Sicherungen angelegt?

Das Diensthandy will ich mit Outlook (dienstliche Kontakte und Termine) synchronisieren als auch sichern.
Das Privathandy will ich nicht synchronisieren. Es soll lediglich eine Sicherung erstellt werden. Kontakte und Kalender werden nur von diesem Handy in die iCloud übertragen.

Seht ihr irgendwo Probleme? Ich möchte vermeiden, dass die dienstlichen und privaten Kontakte/Kalendereinträge durcheinander geworfen werden.

Greetz row

Sollte normal alles funktionieren. Es werden auch getrennte Backups angelegt.
Du kannst, wenn die iPhones angestöpselt sind, einfach in iTunes auf die Geräte klicken und festlegen, was wie synchronisiert werden soll.
Wenn du nur ein Backup erstellen willst, kannst Du auch einfach nur 'Jetzt sichern', anstatt 'Synchronisieren' in iTunes, wenn du das jeweilige iPhone ausgewählt hast, drücken, dann wird nur ein Backup angelegt.
Allerdings solltest du dann bei diesem Telefon die Option 'Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone verbunden ist' ausschalten, da dann immer synchronisiert wird, wenn du das Gerät ansteckst. :)

Servus row,
du kannst getrost dein privates iPhone an dein Firmen Notebook anstecken. Jedoch würde ich vorher mit deiner IT reden, wenn Eigene Dateien synchronisiert werden, könnte deine gesamte Musiksammlung auf dem Server der Firma landen und an Leitungsschwachen Standorten wäre dein Rechner der, der die Leitung blockiert!
Hier hilft aber ein verlagern des iTunes Media Ordners, dies erledigst du über die Einstellung> Erweitert.