• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

An Apple gebunden

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Natürlich gibt es Ram Arten die problematischer sind. Z.B. der SD-Ram bei alten iMac G3. Da musste man auch ein bisschen Glück haben das der lief. Aber dann zu sagen es gibt ne spezielle Apple Firmware ist quatsch.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Generell musst du eigentlich nicht mehr ausgeben, es sei denn du hast spezielle Hardware, die unter Mac nicht funktioniert.

Ich muss sagen, dass man gerade im Software-Bereich recht viel Geld sparen kann, da für die ganzen "kreativen" Sachen der Mac schon alles dabei hat. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich persönlich kenne keine gleichwertige Windows-Alternative für iMovie, die kostenlos, bzw. direkt beim Mac dabei ist. Für iPhoto gibt es Picasa, aber ich finde iPhoto deutlich besser. iWeb gibts bestimmt auch Alternativen, aber ich find iWeb genial.

Im Office-Bereich kann man ja entweder bei OpenOffice bleiben, MS Office kaufen oder iWork von Apple benutzen. Für den privaten Bereich reicht iWork aus (damit meine ich, wenn man nichts bzw. recht wenig austauschen muss). Die Preise für das aktuelle MS Office liegen doch für Mac und Windows gleich, oder?

Also meiner Ansicht nach gibt es sich insgesamt die Waage. Man bedenke, dass viele Programme einfach Benutzerfreundlich und Einfach sind. Ich denke da an EyeTV was meinem DVB-S Kit beilag. Da war auch eine Terratec Windows Software dabei, kurz installiert und ich bin froh das ich Mac benutze ;)