- Registriert
- 27.11.16
- Beiträge
- 84
Hallo!
Ist hier im Forum zufällig jemand unterwegs, der einen Mercedes fährt und die Mercedes me-App in Kombination mit dem Mercedes me-Adapter nutzt?
Ich habe jedenfalls in meinem Fahrzeug diesen Adapter eingesetzt und bei meinem vorherigen Android-Handy funktionierte alles problemlos (die Fahrtenbuchfunktion war für mich als Freiberufler wirklich eine unabdingbare Erleichterung!) und nun versuche ich schon seit zwei Wochen vergeblich, die App auf meinem neuen iPhone 7 Plus zu konfigurieren:
Das Herstellen einer Verbindung via Bluetooth zwischen dem Adapter und dem iPhone klappt problemlos und fehlerfrei.
Wenn ich jedoch die App starte und mich mit meinen Benutzerdaten einlogge, erscheint auch mein freigeschaltetes Fahrzeug, aber ich kann es über die Schaltfläche "Fahrzeug aktivieren" nicht aktivieren. Ich erhalte die Meldung, dass ich zunächst irgendwelche Dienste auf der Mercedes me-Website freischalten müsse, obwohl dies bereits geschehen ist. Wenn ich die Seite dann öffnen möchte, erhalte ich im Safari-Browser die Fehlermeldung, dass ein Serverfehler (Fehler 500) vorliege. Öffne ich die Seite mit einem alternativen Browser (z.B. Google Chrome), gibt es zwar keinen Serverfehler und die Seite wird ordnungsgemäß geladen, aber ich kann keine weiteren Dienste freischalten.
Mercedes selbst kennt den Fehler nicht und die Hotline kann mir nicht helfen...
Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch andere Nutzer, die auch diese App nutzen und vorher ein Android-Smartphone hatten...
Liebe Grüße
iphonekiel
Ist hier im Forum zufällig jemand unterwegs, der einen Mercedes fährt und die Mercedes me-App in Kombination mit dem Mercedes me-Adapter nutzt?
Ich habe jedenfalls in meinem Fahrzeug diesen Adapter eingesetzt und bei meinem vorherigen Android-Handy funktionierte alles problemlos (die Fahrtenbuchfunktion war für mich als Freiberufler wirklich eine unabdingbare Erleichterung!) und nun versuche ich schon seit zwei Wochen vergeblich, die App auf meinem neuen iPhone 7 Plus zu konfigurieren:
Das Herstellen einer Verbindung via Bluetooth zwischen dem Adapter und dem iPhone klappt problemlos und fehlerfrei.
Wenn ich jedoch die App starte und mich mit meinen Benutzerdaten einlogge, erscheint auch mein freigeschaltetes Fahrzeug, aber ich kann es über die Schaltfläche "Fahrzeug aktivieren" nicht aktivieren. Ich erhalte die Meldung, dass ich zunächst irgendwelche Dienste auf der Mercedes me-Website freischalten müsse, obwohl dies bereits geschehen ist. Wenn ich die Seite dann öffnen möchte, erhalte ich im Safari-Browser die Fehlermeldung, dass ein Serverfehler (Fehler 500) vorliege. Öffne ich die Seite mit einem alternativen Browser (z.B. Google Chrome), gibt es zwar keinen Serverfehler und die Seite wird ordnungsgemäß geladen, aber ich kann keine weiteren Dienste freischalten.
Mercedes selbst kennt den Fehler nicht und die Hotline kann mir nicht helfen...
Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch andere Nutzer, die auch diese App nutzen und vorher ein Android-Smartphone hatten...
Liebe Grüße
iphonekiel