• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AMD oder Intel Prozessoren ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo

Ich habe eine allgemeine Frage zu den Prozessoren da ich keinen besseren Threas gefunden habe denke ich passt es hier am besten.

Ich muss einen neuen Computer kaufen berufsbedingt jetzt habe ich mir einen All in One Pc von Lenovo ausgesucht dieser hat den AMD A9-9420 Prozessor (bis zu 3,60 GHz), Dual-Core.

Jetzt habe ich gelesen das wenn man die Aktuellsten Prozessoren von AMD nimmt das auf dem Stand von Intel i3 oder i5 von vor 3-5 Jahren ist. Stimmt das ?

Wie gut ist der oben angegebene Prozessor ?
Dieser hat 3,0 GHz und bis zu 3,6GHz und bei den aktuellen Intel sind es meines Wissens glaube ich 2,8GHz

Sorry auch wenn es nicht um ein Apple Prodult geht hoffe ich das die frage beantwortet wird Und die Frage hier bleiben kann.

Danke für die Information !

Was ich so finden konnte über den AMD Prozessor der oben aufgeführt wird und der in dem Wunsch Computer verbaut ist, glaube ich nicht das es einer aus der aktuellen Ryzen Serie ist oder irre ich mich da ?
Daher wollte ich auch gerne mal wissen wie alt dieser Prozessor ist.

Ich benötige den Computer jetzt nicht für Videoschnitt o.ä. Nur allgemein für Office Mail etc.

Geekbench hat auf seiner Website auch einen Browser mit dem man ein bisschen durch die Benchmark-Ergebnisse stöbern kann, um noch eine weitere Vergleichs-/Informationsquelle zu nennen.