• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon - Gebrauchte Objektive?

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Guten Tag zusammen,

ich werde mir wohl nächsten Monat das Canon 70-200mm f/4 USM anschaffen.

Da ich eigentlich alles was ich so brauche von Amazon beziehe bin ich dort auch über die Gebrauchtangebote gestolpert. Ich bin zwar kein Pfennigfuchser aber da ich z.B im Bereich der wenigen Playstation 3 Spiele die ich so zuhause hab sehr gute Erfahrungen mit den gebrauchten Amazon Sachen gemacht hab bin ich doch neugierig geworden.

Nun ist ein Datenträger wie eine Bluray aber keine kostspielige und empflindliche Optik wie es ein Objektiv ist..

Der Preisunterschied zwischen Gebraucht und Neuware bewegt sich bei diesem Objektiv meistens so zwischen 30 und 40 Euro..also wirklich nicht die Welt. Andererseits ist für 40 Euro natürlich auch ein hochwertiger neuer B&W Filter für das Objektiv zu haben ; )

Also um es kurz zu machen: Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Objektiven über Amazon die über die Einstufung "wie neu" und "sehr gut" verfügten?

Gruß,
Lysander
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Hab mir bei Warehousedeals ein Sony 70-400mm gekauft. Hat angeblich "optische Mängel" an der Unter-/Rückseite.
Ich hab's gedreht und gewendet aber einfach nichts gefunden.
Bin super zufrieden und würde auch wieder machen.
 

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Nun ist ein Datenträger wie eine Bluray aber keine kostspielige und empflindliche Optik wie es ein Objektiv ist..

Der kostenpunkt ist natürlich ein anderer, aber ich würde nicht bahaupten, das dieses Objektiv empfindlicher als eine BlueRay Disk ist;)


Ich würde nicht bei Amazon Gebraucht kaufen. Die Preisersparnis ist einfach zu gering - nicht selten sind gebrauchte sachen sogar teurer als neu:oops:. Entweder bei Amazon neu kaufen oder in einem der Fotoforen nach einem guten Angebot suchen. Da kannst Du häufig sogar vorher mal vorbeischauen und Dir das objektiv angucken.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Auch objektive die schon ein paar jahre auf dem buckel haben sind in der regel nicht schlechter als ein neues.
Bei diesen kann man im gegenteil davon ausgehen das kein fehlfokus etc besteht.

Mfg
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Also WarehouseDeals geht immer, habe schon oft dort gekauft und sehr gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja, wie bei Amazon, zurückschicken. Hatte mal eine leere Schachtel einer Crucial M4 bekommen. Reklamiert, keine Diskusion, Geld kam sofort wieder zurück. Also alles Problemlos.Es grüßtHolger
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Danke für die ganzen Antworten : ) Ich werd mir den Weg der Anschaffung noch ein paar Tage überlegen und wenn sich dann was bietet zuschlagen..

Mit den Warehouse Deals hab ich wie gesagt auch nur gute Erfahrungen aber da ging es halt immer nur um Kleinigkeiten.

Gruß,
Lysander