• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Amazon Fire TV mit iDevices

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Hey Leute,

bin drauf und dran mir den Fire TV zu holen, kann jemand bestätigen, dass die Bildschirme mittels extra App von iDevices zur Fire TV Box gespiegelt werden können und das problemlos funktioniert?

Das Gerät mit dem das ohne ExtraApp geht und problemlos funktioniert, heißt AppleTV. Ich hab beides, auch das FireTV. Hatte es zweimal an. Ist mir viel zu überladen von der Bedienung her. Kein Vergleich mit dem aufgeräumten AppleTV, das ich gewohnt bin und täglich benutze.

Also ich habe seit einiger Zeit das Fire TV und mir gleich eine App geholt, mit der ich das FireTV mit Airplay nutzen kann. Am Anfang gab es ein paar Verbindungsschwierigkeiten, aber in letzter Zeit funktioniert es sehr zuverlässig. Spiegeln mit dem Mac funktioniert auch ruckelfrei, aber der Ton wird dann noch über den Mac ausgegeben. Wie es mit anderen Apps aussieht kann ich dir nicht sagen.

Hallo,

ich hab Air Receiver als app genommen.
Funktioniert einwandfrei(auch mit Ton)

Allerdings sollte dir klar sein, das man gekaufte Filme und Serien aus dem iTunes Store, aufgrund des DRM, nicht spiegeln kann.

mfg Meru

Ps. manche mögen das Angebot von FireTV überladen nennen, andere sagen das, dass Angebot des ATV mickrig ist.

Ich überlege auch gerade, eine Fire TV zu kaufen, denn wir streamen verdammt viel von Amazon. Der Hinweis zu Air Receiver kommt genau zur richtigen Zeit.

Es wäre schon schön, wenn sich Apple den Realitäten stellen würde und die Box in Richtung anderer Anbieter zu öffnen. Oder endlich selbst mal aus den Schuhen zu kommen, und einen eigenen Dienst auf die Beine zu stellen. Hier haben die Wettbewerber eindeutig die Nase vorn, gerade, wenn man auf die Kostenseite schaut.