• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Alurahmen, Rückseite, Vorderseite wechseln

mensch12

Granny Smith
Tach allerseits,
was zum an Kopf hauen:

Mir ist leider mein brandneues iPhone 4S bei knapp 80 kmh auf dem Roller aus der Hosentasche gerutscht.

Es sieht dementsprechend demoliert aus, funktioniert aber anscheinend noch einwandfrei.

Habe bei einem Laden um die Ecke gefragt, der würde mir das Display für 50€ tauschen.

Da aber eigentlich auch die Rückseite und vor allem der Alurahmen extrem demoliert sind würde ich am liebsten einmal komplett das Gehäuse tauschen. Ein wenig Erfahrung mit iPhones aufschrauben habe ich jedenfalls.

Es gibt ja zahlreiche Anbieter, ich gehe mal davon aus die Unterscheiden sich in der Qualität. Den Alurahmen habe ich bis jetzt aber noch nicht finden können.

Hat jemand Linktipps mit guten Erfahrungen? Gibt es vielleicht einen komplett "Austausch" Service?

Liebe Grüße

Es wird eher das Problem sein, den Rahmen als original Ersatzteil zu bekommen! ;) beim durchforsten, ist das nämlich mit Abstand der einzige Teil inkl. Logicboard die so nicht erhältlich sind!

Hallo,

kann man beides tauschen. Man braucht aber das richtige Werkzeug, Zeit, Lust und starke Nerven. Der Alurahmen ist sogar in versch. Farben erhältlich sowie Front und backcover. [Beitrag editiert]

btw: der rahmen ist leider nicht orginal erhältnich außer du findest ein Billiges iphone (ggf mit Wasserschaden)

Frontcover
Backcover
Alu Rahmen
ggf. Home Button

wenn das hier nicht erlaubt ist bitte entfernen oder mich anschreiben!

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh 120€. Ok wenn ich mal zusammenrechne wie viel mich Original Ersatzteile kosten komme ich auch Locker darauf.

Weiß jemand ob es im Apple Store noch die Möglichkeit gibt ein refurbished phone zu kaufen/tauschen? Wie viel kostet das?

Du kannst dein iPhone bei Apple für einen Pauschalbetrag gegen ein neues refurb tauschen.
Ich glaube das waren ca 260€, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Suchfunktion, steht mehrfach hier im Forum!