• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Altes Macbook Pro 2011er

Muchu1002

Erdapfel
Registriert
15.07.10
Beiträge
2
Liebe Community,


Ich besitze ein altes Macbook Pro (15 Zoll, late 2011er, Crucial SSD 256gb, brandneue Hauptplatine - Apple Qualitätsprogramm)

Zur Zeit verwende ich ein Macbook Pro (13 Zoll, early 2015, 128gb flash).

Ich würde gerne meinen alten Mac weiterverwenden, versuche aber gerade rauszufinden, als was.

Es gibt ein paar Szenarien die ich mir vorstellen könnte.

- zweiten Bildschirm
- als CD Laufwerk (sofern ich jemals eine CD brauche)
- als Server (ich habe aber eine Time Capsule, brauche also keine weitere Festplatte)
- als Mediacenter?

Hat jemand Erfahrung? Wie verwendet ihr euren alten Mac? Wie hol ich das meiste aus ihm heraus?

128gb sind ja nicht sonderlich viel, also Server sollte am sinnvollsten sein richtig?


lg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wenn dir selbst kein Nutzen für dieses Gerät ein fällt, verkauf es doch einfach.
Vom Gewinn kannst du dir ein SSD Upgrade für das aktuelle 13'' kaufen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Alt ist relativ.
Und vor allem immer abhängig vom Nutzungsprofil.
Für Office und Internet ist so ein Rechner nach wie vor topaktuell.

Wenn du also Tipps und Ratschläge suchst wäre es sehr hilfreich zu erfahren was du mit dem Teil zu tun gedenkst.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Das Geld hast du ja offensichtlich nicht nötig. Dann verschenke das Gerät an jmd., der es brauchen kann und bekomme Karma. Ich hab auch nen 2011er MB und nutze damit die gesamte CC.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich habe mein 15'' 2011er erst letztes Jahr verkauft, mit 16GB RAM lief da sogar Aperture reibungslos.
Diese Geräte werden trotzdem nicht jünger, also wenn Du keinen wirklichen Einsatzzweck hast würde ich das Book auch guten Gewissens verkaufen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Alt ist relativ.
Und vor allem immer abhängig vom Nutzungsprofil.
Für Office und Internet ist so ein Rechner nach wie vor topaktuell.

Wenn du also Tipps und Ratschläge suchst wäre es sehr hilfreich zu erfahren was du mit dem Teil zu tun gedenkst.

Für Office und Internet? Ich nutze auch so ein "altes" Book aus 2011 und daran arbeiten kann man nicht schneller, als an einem aktuellen 27" iMac. Einzige Ausnahme sind grössere 3D Modelle aus ArchiCAD, das mag die Graka nicht. Aber bei, Photoshop, Indesign, Word usw. merke ich keinen relevanten Unterschied. Der aktuelle iMac rendert natürlich auch schneller in Cinema 4d aber ist das wirklich relevant?