• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Altes MacBook Air auf Big Sur updaten

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Ich möchte ein altes MBA 2014 für den Verkauf fertig machen und habe nun statt dem zuvor installierten macOS Big Sur das alte OSX Mavericks installiert.

Unabhängig davon, dass es ganz nett war, die alten MacBook-Tage nochmal Revue passieren zu lassen, kriege ich es nicht gebacken, im jetzigen Zustand auf Big Sur zu updaten.
Über Apfel > Softwareaktualisierung sind keine Updates verfügbar. Über die Recovery-Funktion wird mir auch nur Mavericks angeboten.

Ich bin über eure Hinweise sehr dankbar :).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Über die Softwareaktualisierung bekam man bei älteren Systemen kein neueres System, du müsstest es also über den appstore oder dieser Webseite versuchen:
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Der App Store findet wohl Sonoma und Ventura, jedoch nicht Big Sur.

Und über OSX Maverick ist Safari 9.1.3 installiert. Der genannte Link lässt sich darüber leider nicht aufrufen, "da Safari keine sichere Verbindung aufbauen kann". Mit einem vorhandenen neuen Mac das anzugehen ist leider sinnlos, da dort bereits ein aktuelleres macOS installiert ist.
Andere Browser streiken ebenfalls, da Mavericks einfach veraltet ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Versuch’s mit einem anderen Browser (wobei ich mir nicht sicher bin, ob manche Apple-Upgrade-Dateien nicht Safari verlangen, aber Versuch macht kluch).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hier im Nachbargrundstück gab es gestern diesen Bericht, ggf. hilft da ja die Internet recovery um auf ein neues System zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: helge

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Ich habe nun endlich eine Website gefunden, wo ich Big Sur downloaden konnte.