• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Altes Mac überträgt nicht auf neues MacBook

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Hallo
Ich habe einen neues MacBookPro bekommen.Leider überträgt er die Daten nicht von meinem alten Mac
Auf das neue MacBook obwohl ich dieses wie angegeben über das !Migrationsassistent angewählt habe.
Was mache ich falsch?
Danke
Sabine
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das sind etwas wenige Informationen. Die Frage "Was mache ich falsch?" ist auch ein wenig unpräzise…
Wie sind die Macs verbunden? Angezeigt wird der alte Mac im Migrationsassistenten? Was gibt es für eine Meldung?
 

marygirl

Erdapfel
Registriert
27.12.13
Beiträge
4
hallo...ich habe ungefähr das gleiche problem. ich habe zwar einen thread gestern Abend eröffnet..aber ich find den nicht mehro_O
ich habe seit gestern einen macbook air und würde gerne meine mails drauf importieren.irgendwie schaff ich das nicht.ich habe von meinem alten pro den ordner MAIL und MAIL DOWNLOADS auf eine externe festplatte übertragen(ist alles was ich habe).wenn ich die mails von der externen platte auf mein air importieren möchte, dann bekomm ich zwar die meldung dass sich die mails im IMPORT Ordner befinden aber in dem ordner befindet sich mixx obwohl ich daneben die anzahl der importieren mails sehe. ich versteh das nicht.ich brauch unbedingt die mails und will es so wie früher haben:( ahja...ich kenn mich mit dem ganzen timemaschine und Backup nicht aus...sowas hab ich auch nie gemacht... ich hoffe ihr könnt mir helfen..freu mich schon auf eure antworten
lg mary
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Liebe Mary... bitte achte in Zukunft auf unsere Forenregeln bezüglich der Groß- und Kleinschreibung aus Gründen der Lesbarkeit und dem höflichem Umgang miteinander. Schreibfehler passieren immer wieder - aber bitte keine generelle Missachtung! Danke.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Entschuldigung Deloco
Also ich möchte meine kompletten Daten von meinem alten Mac Book auf mein neues MacBookübertragen dazu sollte ich den Migrationsassistenten verwenden. dieser erkennt auch meinen alten Mac dann läuft er und läuft und nichts passiert. gibt es eine andere Möglichkeit die Daten, Bilder, Musik und Mails zu übertragen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
Ciao Sabine
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst den Migrationsassi auch in Kombination mit einem TimeMachine Backup verwenden. Einfach die alte Platte an den neuen Mac hängen.

Wenn die beiden Macs über WLAN im gleichen Netz sind, kann das ganze schon erheblich lange dauern. Beide mit Kabel einzubinden ist für die direkte Mac-zu-Mac Methode auch kein Schaden.
 

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Ich wollte die Variante TimeMachine Backup verwenden habe ein Backup auf my Passport erstellt leider findet er auf meinen neuen Mac im Migrationsassistent die Quelle nicht er sucht und sucht
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ehm, keine Ahnung. Hast du das Backup mal am alten Mac getestet? Funktioniert es da?

Wird denn die Platte per se am neuen Mac "erkannt" (gemountet)? Also erscheint das Icon auf dem Schreibtisch und kannst du die Platte dann öffnen?
 

diekloses

Idared
Registriert
19.07.10
Beiträge
26
Ja auf den Schreibtisch wird die Festplatte erkannt diese kann ich auch öffnen
 

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Hallo!
Ich hab das ähnliche Problem: Will grad von meinem alten MB (10.5.8) auf ein brandneues MPB übertragen. Aber auf dem neuen Mac sagt man mir, der alte hätte eine zu alte OSX Version. Hab sogar so ein Update (http://support.apple.com/kb/DL1434?viewlocale=de_DE) gefunden, aber es bringt nix... Kann mir jemand helfen??
 

tedescinho

Alkmene
Registriert
14.03.09
Beiträge
34
Hat sich erledigt :) einfach über Time Machine gegangen, war problemlos!