• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

altes iPhone taucht noch auf iCloud.com unter meine Geräte auf

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe irgendwie ein Problem und zwar taucht mein altes iPhone 5s noch auf iCloud.com -> Einstellungen -> Meine Geräte auf.

Bildschirmfoto_2015-01-14_um_18_06_11.png


Unter mein iPhone Suchen -> Alle Geräte taucht es aber weder Online noch offline auf. Dort existiert es nicht mehr.
Bildschirmfoto_2015-01-14_um_18_07_34.png


Bevor ich das 5s meiner Freundin geben habe, habe ich es wie immer Vorbereitet für die Weitergabe. Nun wird mir aber mein altes 5s dort noch angezeigt, das gleiche Problem besteht bei meiner Freundin und ihren 5er auch. Seit dem 24.12 bzw. 25.12 sind die Geräte eigentlich wie es Apple sagt für die Weitergabe vorbereitet.

Kann mir da eventuell einer weiterhelfen? Oder verschwindet das irgendwann da nun Automatisch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hst du es in der Geräteverwalung rausgelöscht. Von alleine verschwindet es nicht. Hatte das selbe Problem mit meinem alten Iphone 5.
 

Mitglied 105235

Gast
Meinst du diese Geräte Verwaltung? Wenn ja, da ist nur mein iPhone 6, MBA und der Mac mini eingetragen. Das alte iPhone habe ich dort ausgetragen.

Oder meinst du die Geräte Verwaltung die man über iTunes erreicht? Dort habe ich in der tat vergessen mein iPhone 5s auszutragen. Habe ich nun aber gemacht, jedoch bei meiner Freundin habe ich das nicht vergessen, bei ihr ist nur das iPhone 5s drinnen. In Ihrer iCloud wird aber trotzdem noch das iPhone 5 angezeigt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Kann vorkommen. War bei meinem iPhone 5s auch so. Obwohl es sauber deaktiviert und gelöscht wurde tauchte es unter icloud.com noch auf.

Wenn das Gerät noch zur Verfügung steht soll ein erneutes Aktivieren und anschließendes Deaktivieren der iCloud helfen.
Da ich das Gerät nicht mehr hatte habe ich einfach mal abgewartet.
Nach ca. 2 Monaten war es dann verschwunden. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
  • der Käufer hat das iPhone aktiviert und seinen iCloud-Account eingetragen. Dadurch wurde es dann aus meinem iCloud-Account entfern
  • nach einer gewissen Zeit, wo sich das iPhone nicht mehr bei iCloud gemeldet hat, wird es automatisch aus dem Account gelöscht.
Was es jetzt genau ist kann ich nicht sagen. Auch bei Apple bekommt man unterschiedliche Aussagen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Wenn das Gerät noch zur Verfügung steht soll ein erneutes Aktivieren und anschließendes Deaktivieren der iCloud helfen.
Würde theoretisch zur Verfügung stehen, da meine Freundin das 5s ja verwendet. Nur muss ich dafür ja wohl ja ihr iPhone zurücksetzten und es mit meiner ID wieder einrichten oder?

der Käufer hat das iPhone aktiviert und seinen iCloud-Account eingetragen. Dadurch wurde es dann aus meinem iCloud-Account entfern
Es wurde ja schon wieder aktiviert von meiner Freundin, jedoch taucht es bei mir trotzdem noch auf.



Muss gestehen, dieses "Problem" hatte ich noch nie. Das ist nu das erstemal das mir das passiert ist und anscheinend dann sogar direkt 2mal, kann es an iOS8 liegen? Denn das ist das einzige was nun anders war als früher.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Kann schon an iOS 8 liegen. Ich hatte den Fall bei meinem alten 5s zum ersten mal. Vorher, mit div. anderen iPhones und iPads, noch nie.

Und ja, du müsstest deine ID wieder eintagen und dann erneut deaktivieren.

Was bei mir jetzt genau den Ausschlag gegeben hat kann ich nicht sagen. Ich habe es an momox.de verkauft. Daher weiß ich nicht, wann ein neuer Besitzer evtl. seinen Account aktiviert hat.
Ich würde einfach noch warten. Wie gesagt, bei mir verschwand das Gerät automatisch.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich habe heute das iPhone 5 mal wieder aktiviert aktiviert und die Apple ID meiner Freundin eingeben, sowie anschließen deaktiviert. Jedoch hat sich leider nichts geändert, das iPhone 5 steht weiter hin bei meiner Freundin unter Meine Geräte via iPhone Suche wird es aber nicht gelistet.
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppelpost aber das Problem scheint sich nun von alleine gelöst zu haben, nun sind nur noch die aktuellen Geräte aufgelistet.

Mein altes iPhone 5s steht bei mir nicht mehr in der Liste und das alte iPhone 5 meiner Freundin taucht bei ihr auch nicht mehr in der Liste auf.