• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 5] Alternative zur Apple Watch App

fvarian

Erdapfel
Registriert
14.06.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin bei einem großen Unternehmen in Stuttgart tätig :) . Dort ist vom Unternehmensseite die Kopplung mit der Apple Watch mit der Apple Watch App unterbunden, Gibt es eine andere App zur Kopplung bzw. eine Möglichkeit, die Sperre zu umgehen. VG
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Koppelung wohin?
Zum iPhone?

Da eine Koppelung unterbunden wird - nehme ich an zum Geschäftsiphone. Dein Arbeitgeber unterbindet dies rigoros.

Und Du möchtest Dich nun über die Vorgaben Deines Arbeitgeber hinweg setzen?
 

fvarian

Erdapfel
Registriert
14.06.20
Beiträge
3
Ja, zum GeschäftsIphone. Die Einschränkung würde ich gerne umgehen. Gibt es denn eine alternative App, die die Funktionen übernehmen kann?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Koppeln geht nur über die Einstellungen oder die App. Wenn beides blockiert ist - gehts nicht.

Vielleicht suchst Du erst mal das Gespräch mit den Verantwortlichen bzw. der IT - bevor Du was versuchst was Dir eine Abmahnung einbringen kann...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zwei Optionen:

1. Ein eigenes privates iPhone.
2. Mit der IT des Unternehmens sprechen und fragen ob man eine Freigabe bekommen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Würde ich auch vorschlagen. Privates iPhone mit Dual-SIM besorgen und die Watch dann über die private SIM verbinden.

Ich bin auch bei einem Großunternehm in Stuttgart beschäftigt, und es ist mir leider nicht gestattet, meine geschäftlichen Kalenderdaten mit meinem privaten iPhone zu synchronsieren. Ein Firmen-iPhone möchte ich nicht und bekomme es auch nicht. Daher muss ich leider mit den Einschränkungen leben. Dafür kann ich meine Watch problemlos mit meinem iPhone nutzen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
So viele Großunternehmen bei uns in Stuttgart gibt es ja nicht - wird wohl das Eine sein, bei dem er arbeitet :) ... umso weniger verstehe ich seine "Gelassenheit" bei dem Thema.

Wenn er denn bei der einen Firma arbeitet die ich meine - sollte er den Vorfall vor knapp 2 Jahren als Warnung eigentlich kennen - als einer der Mitarbeiter auch ein Unternehmensgerät privat so nutzte - dass sich eine Addware einnistete, welche dann im Namen des Unternehmen weltweit massenhaft Spam Mails versendet hatte - was dazu führte, dass die Domain des Unternehmens auf einigen Blacklist landete - was wiederum dazu führte, dass die Mitarbeiter wochenlang keine Mails mehr senden konnten. Also senden schon - wurden aber von den Knoten blockiert.

Der gute Mann wurde hochkant rausgeworfen.
Hat hohe Wellen geschlagen - weiß eigentlich jeder den Fall in dem Konzern.

Daher - unverständlich solche privaten Alleingänge. Und grob fahrlässig zudem.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Stellt sich die Frage, ab wann ein Unternehmen ein Großunternehmen ist. Ansonsten haben wir hier in Stuttgart schon ein paar:

Bosch, Daimler, Porsche/VW, Mahle, ...