• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alternative zum 5s Leather Case von Apple

• Ersteller Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Suche wie im Titel abgegeben eine (kostengünstigere) Alternative zum Leathercade dürs 5s von Apple.

Wichtig sind die genaue Passform und eine vernünftige Haptik. Lohnt der Aufpreis zu irgendwelchen 2€-Cases/-Bumpern?

Ich habe jetzt nicht alle Hüllen am Markt getestet, aber die originale von Apple ist schon überragend.
Ich nutze seit dem Erscheinen eine schwarze um mein iPhone 5 und sie sitzt wie am ersten Tag.
Das Anilinleder ist etwas gereift, fühlt sich aber nach wie vor herrlich an.
Der Vorteil der schwarzen hülle ist, dass der Reifeprozess des Leders kaum zu sehen ist. Bei den farbigen, gerade bei den hellen ist das anders.

Mein Fazit: die originale Hülle kaufen.

Ich schließe mich dieser Meinung an.

Nichts ist besser als das Apple Case.

Alternativen muss man sich leisten können, da man diese immer zweimal kauft.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Auch ich kann nur bestätigen, dass ich bisher nichts gleichwertiges zur Apple-Hülle gefunden habe. Es lohnt sich wirklich!

Dann werde ich die 35€ mal investieren, dankebfür eure Meinungen.

Du wirst es nicht bereuen!

Die Hülle ist schon klasse. Sie sitzt wie angegossen. Hab mir im Apple Store als ich das iPhone kaufte sofort eine rote Hülle mitgenommen. Das sieht auch nach dem bereits erwähnten Reifen recht gut aus.

Dritthersteller-Hüllen (Spigen) welche ich mal zum Testen gekauft habe, sitzen einfach nicht so gut und wirken viel weniger hochwertig als es die Produktfotos versprechen. Vor kurzem gab es die bunten Apple-Hüllen für ein paar Kröten bei Gravis - da hab ich mir noch ne Gelbe zugelegt. Die steht dem spacegrauen 5S auch ganz gut :-)

Habe das Case jetzt übers WE testen können, könnte ein bisschen passgenauer sein, aber die Haptik ist sehr gut und das Geld definitiv Wert.

Habe gerade mal in Apple online shop nach dem case gesucht und nicht gefunden. Hat mal jemand einen Link zu dem Case von dem ihr hier sprecht ?

Suche eigentlich eine Leder Flipcase was sich nach nach oben und nicht zur Seite öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke , schützt also nur die Rückseite. Dann muss ich weiter suchen.

Mal ohne Scherz... Hast du in nem iPhone auf der Glasseite jemals nen Kratzer rein bekommen? Ich gehe mit meinen Geräten um, als das was sie sind... Arbeitsgerät... Und dementsprechend sieht die Rückseite auch aus. Aber in der FRONT... nicht ein hauch dünnes Krätzerchen.
Zumal mich es nerven würde wenn ich das Teil erst aufklappen müsste... Und es komisch ist nen so dünnes Handy zu kaufen und dann ne Hülle drum zu packen die es gleich drei mal so dick macht oO